Laden...

20 Jahre Rock in Barendorf: EXTRABREIT

EXTRABREIT

  • Datum: Samstag, 11. Mai 2013 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Baarstraße 220-226 220 58636 Iserlohn

20 Jahre Rock in Barendorf: EXTRABREIT
Hochgeladen von: herrEVENT
Quelle: offizielles Pressephoto, Band

20 Jahre Rock in Barendorf: Auftaktveranstaltung mit EXTRABREIT

Flieger grüß mit die Sonne...! Hurra, hurra die Schule brennt...! Wer kennt sie nicht, die größten Hits von EXTRABREIT? Und diese Klassiker dürfen natürlich nicht fehlen, wenn die Auftaktveranstaltung zum 20 jährigen Jubiläum von "Rock in Barendorf" mit der Partyband der 80iger Jahre am kommenden Samstag in Iserlohn startet.

Bandinfo: Extrabreit

EXTRABREIT - die Legende lebt!!!!!
Sie verspotteten die Polizei, zündeten die Schule an und besangen düster den Tod des Präsidenten. Sie ließen auf Partys den "Flieger" abheben, wollten "Annemarie" flachlegen und beschworen die Wonnen der Kleptomanie und die Abgründe des Kokain.

Lange vor den Toten Hosen oder den Ärzten gab es eine deutsche Band, die die Schönheit der 3-Minuten-Gitarrenhymne mit rotzig-subversiven Texten entdeckt hatte und damit die Charts eroberte: Extrabreit aus Hagen, die Väter des deutschen Pop-Punks. Dafür wurden sie von renitenten Teenagern heiß geliebt und von der Musikkritik als "NDW-Spaßkapelle" verschrien, von Ministerpräsident Franz-Josef-Strauß‘ Bayrischem Rundfunk verboten und von der Punk-"Avantgarde" als "Abzocker" angefeindet - schon in den 80ern waren EXTRABREIT eine ebenso umstrittene wie legendäre deutsche Band - und im Jahr 1982 mit gleich zwei Goldenen Schallplatten auch die erfolgreichste.


20 Jahre Rock in Barendorf: EXTRABREIT bei popula: Am 11.05.2013 wurde die Veranstaltung 20 Jahre Rock in Barendorf: EXTRABREIT in der Kategorie Festivals veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -4003 Tage vergangen. Der Termin 20 Jahre Rock in Barendorf: EXTRABREIT ist in Iserlohn, eine Stadt im Kreis Märkischer Kreis, wo es aktuell 12 Termine zu finden gibt. In der Umgebung von der Location Museumsdorf Barendorf liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Iserlohn ist. 20 Jahre Rock in Barendorf: EXTRABREIT platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wer an 20 Jahre Rock in Barendorf: EXTRABREIT teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Iserlohn nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl 20 Jahre Rock in Barendorf: EXTRABREIT, Museumsdorf Barendorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 20 Jahre Rock in Barendorf: EXTRABREIT als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 20 Jahre Rock in Barendorf: EXTRABREIT zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 1 Kommentar

Elke D.   12.05.2013 | 12:54 Uhr

Es war Gigantisch. Extrabreit wie man sie von Früher kennt und liebt. Ich glaube selbst die gekommen sind um "nur" 20 Jahre Barendorf zu feiern sind mit gerissen worden von der Stimmung die einfach Klasse war. Trotz des eher kalten Wetters und ein paar Tropfen von oben konnte auch die Vorgruppe Grey Hound die Stimmung schon anheitzen. Danke an die Veranstalter, ein Fest ohne Stress und Pöpeleien, sehr gelungen, weiter so...

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "20 Jahre Rock in Barendorf: EXTRABREIT" wurde am Donnerstag, 09. Mai 2013 von herrEVENT im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

20 Jahre Rock in Barendorf: EXTRABREIT, Samstag, 11. Mai 2013, Museumsdorf Barendorf