Laden...

 

Minna Von Barnhelm

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Minna Von Barnhelm
Hochgeladen von: eventim

Lustspiel von Gotthold Ephraim Lessing

Gotthold Ephraim Lessings Komödie handelt von Frauenliebe und Männerehre, von Liebe und ihrer Gefährdung in einer vom Krieg zerstörten, vom Geld regierten und unbehaust gewordenen Welt. Im Mittelpunkt stehen ein sich selbst fremd gewordener Mann und eine erstaunlich selbstbewusste Frau. Aufgezeigt wird der Weg eines unehrenhaft aus der Armee entlassenen Soldaten, der Sturheit, Stolz und Pflichtbewusstsein überwindet und Menschlichkeit und Mitgefühl entdeckt.

In der Inszenierung von Simon Solberg werden der funkelnde Wortwitz, die geschliffenen Dialoge und die rasanten, zuweilen boulevardesken Wendungen mit Sicherheit ein wenig heutiger als gewohnt zu hören sein. Aber damals wie heute amüsiert man sich über die absurden Hindernisse, die sich Liebende selbst in den Weg legen können. Tobias Becker schrieb im Kulturspiegel über den Regisseur Simon Solberg, der am Staatsschauspiel Dresden in der letzten Saison Romeo und Julia inszeniert hat: Solberg ist der vielleicht unverkrampfteste Regisseur seiner Generation und sicher der unterhaltsamste.

Regie: Simon Solberg

Bühne: Simeon Meier


Minna Von Barnhelm bei popula: Dies ist die Detailseite zu Minna Von Barnhelm. Das Event war vor 4398 Tagen und ist abgelaufen. Minna Von Barnhelm ist nur eine Veranstaltungen von 5479 in Dresden Kreis Dresden und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Dresden sind vor allem im Bereich Theater, Oper und Party. Dresden ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Minna Von Barnhelm laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Minna Von Barnhelm belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dresden, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Minna Von Barnhelm, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Minna Von Barnhelm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Minna Von Barnhelm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Minna Von Barnhelm" wurde am Dienstag, 20. März 2012 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Minna Von Barnhelm, Mittwoch, 11. April 2012, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden