Laden...

 

SiR

  • Datum: Montag, 01. Juli 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hasenheide 108 10967 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: SiR
  • Event teilen:

SiR
Hochgeladen von: eventim

SiR
Im Juli 2024 für eine exklusive Show in Berlin

Mit Soul und Gospel aufgewachsen, wundert es kaum, dass SiR sich vielen dieser Elemente in seiner Musik bedient. Inmitten grooviger Beats kombiniert der US-Amerikaner seine sanfte und vielseitige Stimme mit Rap, eingängigen Basslines und zeitgenössischem R&B. Ein Erfolgsrezept das auf seinem Album November (2018) und der Single DEvils (118 Mio. Spotify Streams) für den internationalen Durchbruch sorgt. Sein drittes Album Chasing Summer (2019) stieg auf Platz 5 der US R&B Charts ein und zeigt SiRs konstante musikalische Entwicklung auf. Darauf finden sich die Hitsingles Hair Down feat. Kendrick Lamar (133 Mio. Spotify Streams) und John Redcorn (80 Mio. Streams), die wie sein aktuelles Album Heavy von über 5 Mio. Menschen monatlich auf Spotify gehört werden. Nach Features mit Anderson .Paak, Lil Wayne, Ty Dolla ign und weiteren ist der Sänger längst über seine einstige Rolle als Produzent und Songwriter hinausgewachsen und ein gefeierter Name innerhalb der Szene. Im Juli kommt SiR mit seinen Hits und seinem neuen Album für ein Konzert ins Huxleys.

Als Kind einer Musikerfamilie wuchs Sir Darryl Farris in Inglewood, Kalifornien auf eine Stadt im Los Angeles County, mit der er sich heute immer noch sehr identifiziert. Dass er die Musik in die Wiege gelegt bekommen hat, steht außer Frage: Seine Mutter sang als Background-Sängerin für Michael Jackson und Anita Baker, sein Onkel Andrew Gouche spielte als Bassist für Prince, während sein älterer Bruder D Smoke selbst ein Grammy nominierter Rapper ist. Bereits 2007 trat SiR einer Songwriting Group bei, um mit seinen Brüdern und seiner Cousine Tifanny Gouché, die Songs für The Pussycat Dolls schrieb, an eigenen Tracks zu arbeiten. 2012 begann er für Tyrese Gibson an Songs zu arbeiten und etablierte sich als Songwriter, der für Acts wie Jill Scott und Stevie Wonder als Co-Writer agierte. Nach einem Feature auf Anderson .Paaks Venice Album im Jahr 2014, veröffentlichte SiR im Juni 2015 seine Debütsingle Love You, auf die kurze Zeit später sein Debütalbum Seven Sundays folgte. Darauf bedient sich der Musiker bereits der breiten Palette der Black Music und ergänzt diese um einen modernen Pop-Sound und seine vielseitige Stimme. Das 2018 erschienene Album November wird von der Presse für seinen atmosphärischen, jazzigen Vibe gefeiert, der sich in einem R&B Sound tränkt und über die Grenzen des Gewöhnlichen hinaus geht (Pitchfork). Mit Chasing Summer gelang ihm erstmals der Einzug in die Billboard 200 (Patz 64). Das Album präsentiert einen traurig anmutenden R&B Sound, der mit Neo-Soul Elementen auf You Cant Save Me hervorsticht. 2020 gab SiR ein NPR Tiny Desk Konzert, das seine Stimme auf beeindruckende Art und Weise in einem rohen Kontext fernab von Studio-Effekten unter Beweis stellt und die Musikalität seiner Band hervorhebt. Sein aktuelles Album Heavy wurde im März 2024 veröffentlicht und zeigt ihn mit Karma von smoother Pop-Seite, während die Leadsingles Satisfaction und Nothing Even Matters mit dezenten Trip-Hop Elementen und Off Pop-Note sowie Reggae-Elementen überzeugen. Heavy zeigt SiR von seiner bisher ausgereiftesten und vielseitigsten Seite, die sich kontinuierlich entwickelt und weiter reift.


SiR bei popula: Die hier veröffentlichten Informationen zum Event SiR sind vom 17.04.2024. Die zugeordnete Rubrik ist "Konzerte & Nachtleben" und ab heute sind es noch 63 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Huxley's Neue Welt liegt in der direkten Umgebung von: . SiR belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Berlin. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 12270 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Party und Comedy zu finden sind. Du findest "SiR" derzeit nur in Berlin, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl SiR, Huxley's Neue Welt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SiR als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SiR zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "SiR" wurde am Dienstag, 16. April 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SiR, Montag, 01. Juli 2024, Huxley's Neue Welt