Laden...

Stimmen des Holocaust

  • Datum: Mittwoch, 24. April 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kirchplatz 4  95028 Hof
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Stimmen des Holocaust
Hochgeladen von: eventim

Jean-Louis Pawellek traf für ein Schulprojekt im Jahr 2014 eine Zeitzeugin, die den Holocaust überlebt hat. Danach entwickelte er den Wunsch, weitere überlebende Opfer der Nazi-Schreckensherrschaft persönlich kennenzulernen und ihre Geschichte zu aufzuschreiben. Viele Zufälle, Wegbegleiter und Begebenheiten ließen später dieses Buch mit den zwölf Zeitzeugen des Holocausts sowie einem Zweitzeugen entstehen. Die Schicksale der Frauen und Männer sind ergreifend und mahnend. Sie sollen dazu dienen, niemals zu vergessen, was unschuldigen Kindern und Erwachsenen u.a. in den Konzentrationslagern angetan wurde. Jean-Louis Pawellek hat seine Treffen mit Videokamera aufgezeichnet.

Zu Gast am Mittwoch, dem 24.04.2024 in der St. Michaeliskirche in Hof ist der im Buch mitwirkende Holocaust-Überlebende Thomas Gabelin. Er wurde am 21.12.1944 im Ghetto Theresienstadt geboren und ist eines der wenigen Kinder, welche die Zeit im Ghetto & Konzentrationslager unter unmenschlichen Umständen und grausamen Situationen überlebten. Er berichtet von seiner bewegenden und mahnenden Geschichte und gibt mit Anschauungsmaterialien Einblicke in das Leben und Überleben im Holocaust.


Stimmen des Holocaust bei popula: Der Termin Stimmen des Holocaust fand schon vor 5 Tagen statt. St. Michaelis liegt in der direkten Umgebung von: . Hof bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Stimmen des Holocaust auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Stimmen des Holocaust ist nur eine von 49 in Hof Kreis Hof und fand an einem Mittwoch statt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hof, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Stimmen des Holocaust, St. Michaelis deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stimmen des Holocaust als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stimmen des Holocaust zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stimmen des Holocaust" wurde am Samstag, 13. April 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stimmen des Holocaust, Mittwoch, 24. April 2024, St. Michaelis