Laden...

Die letzten Tage der Menschheit

Sebastian Dunkelberg liest

  • Datum: Donnerstag, 25. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ottenser Hauptstrasse 64 22764 Hamburg

Die letzten Tage der Menschheit
Hochgeladen von: Michael Friederici
Quelle: privat

"Ausschneiden, was ist - das ist meine Devise", beschrieb Karl Kraus im April 1915 seine Arbeitstechnik. "Die letzten Tage der Menschheit", Kraus‘ gewaltiges Antikriegsmonument, ist eine gigantische, nahezu 800 Seiten starke Collage, die er aus Zeitungsausschnitten, Gerichtsurteilen und Militärberichten montierte, als Panorama, des Ersten Weltkriegs, als Pandämonium und Apokalypse zugleich. Daraus werden wir an diesem Abend einige Momentaufnahmen liefern - und Notizen dazu, wie aktuell Karl Kraus in diesen unseren Zeiten ist, in der die modernen "Schlafwandler" schon wieder unverhohlen "Kriegstüchtigkeit" propagieren. Eintritt: 10€ - Anmeldungen u weitere Info: www.schwarzenaechte.de


Die letzten Tage der Menschheit bei popula: Am 25. April 2024 angelegt, wurde Die letzten Tage der Menschheit der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 28 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Bey's, Hamburg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Der Termin Die letzten Tage der Menschheit ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 23573 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt. Diese Woche ist Die letzten Tage der Menschheit auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Die letzten Tage der Menschheit zu erleben. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Die letzten Tage der Menschheit, Bey's, Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die letzten Tage der Menschheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die letzten Tage der Menschheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die letzten Tage der Menschheit" wurde am Freitag, 12. April 2024 von Michael Friederici im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die letzten Tage der Menschheit, Donnerstag, 25. April 2024, Bey's, Hamburg