Laden...

 

Do it yourself

Do it yourself
Hochgeladen von: eventim

ein Projekt mit Menschen, die etwas selbst in die Hand genommen haben

von Tobias Rausch

eine Produktion der Bürger:Bühne

Alersempfehlung: ab Klassenstufe 10

Respekt, wers selber macht! Deutschland gilt als Paradies der Baumärkte, Hobbykeller und Bastelstunden. Denn etwas mit den eigenen Händen zu entwickeln, bringt Freude und Bestätigung. Im eigens gebauten Bett schläft es sich doch gleich viel besser, und das selbstgenähte Kleid hebt sich ab von der Massenware aus dem Kaufhaus. Aber das Selbermachen ist auch der erste Schritt, um unabhängig zu werden von den Profis, die dafür bezahlt werden und das Wissen, wie etwas richtig geht, für sich reklamieren.

Immer mehr Menschen reparieren ihre Waschmaschine mithilfe von YouTube-Tutorials selbst, weil es billiger ist und Handwerkerinnen erst in drei Wochen Zeit haben. In der DDR war das ganz selbstverständlich eine Republik, in der das Selbermachen manchmal unausweichlich war. Auch heute versuchen Menschen, aus der vorgefertigten Welt auszusteigen, in der man alles kaufen kann und den Expertinnen überlassen muss. Die Lust am Selbermachen geht noch weiter: Ein eigener Kleingarten für die Selbstversorgung oder das Konzept der Selbstheilung bestärken uns in der Idee, nicht auf andere angewiesen zu sein. Manches kann schiefgehen: Vielleicht kracht das selbstgebaute Bett zusammen, vielleicht verbeißt man sich in seinem Ehrgeiz und überschreitet dabei Grenzen. Oder man spürt die Grenzen der Selbstversorgung durch körperliche Einschränkung und ist, mehr als einem lieb ist, auf Hilfe von außen angewiesen.

Die Bürger:Bühne lotet gemeinsam mit Menschen, die etwas selbst in die Hand genommen haben, das Zusammenspiel von Körpern, Material, Werkzeugen und persönlicher Sinngebung aus und bringt es auf die Theaterbühne.


Do it yourself bei popula: Wirst du an Do it yourself teilnehmen? Dann kannst du dich freuen, denn in 16 Tagen ist es soweit. So zumindest der Informationsstand vom 29. März 2024. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Allen die außerhalb von Dresden wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Diese Woche ist Do it yourself auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Dresden. Do it yourself ist nur eine Veranstaltungen von 5442 in Dresden Kreis Dresden und findet an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Dresden sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Theater. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Mai
     

    Do it yourself

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 20:00 Uhr, ein Projekt mit Menschen, die etwas selbst in die Hand genommen haben von Tobias Rausch eine Produktion der
  • 05
    Jun
     

    Do it yourself

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 20:00 Uhr, ein Projekt mit Menschen, die etwas selbst in die Hand genommen haben von Tobias Rausch eine Produktion der
  • Empfiehl Do it yourself, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Do it yourself als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Do it yourself zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Do it yourself" wurde am Freitag, 29. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Do it yourself, Dienstag, 14. Mai 2024, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden