Laden...

 

Das Schloss

Das Schloss
Hochgeladen von: eventim

nach Franz Kafka
Regie: Maxim Didenko
Altersempfehlung: ab Klassenstufe 11

Kafkas Roman DAS SCHLOSS blieb unvollendet und wurde erst nach dem Tod des Autors veröffentlicht. Sein Held ist K., ein Mann unbestimmten Alters und unbestimmter Herkunft, der vorgibt, ein Landvermesser zu sein. K., der Fremde, strebt eine Anstellung beim Schloss an, einem undurchschaubaren System von Vorschriften, Beamtentum und Opportunismus. Die Dorfbewohnerinnen um das Schloss sind Teil des Systems, und sie sind misstrauisch gegenüber dem Mann, der in ihre Welt einzudringen droht. Kafkas Vision einer durch und durch korrumpierten Gesellschaft ist eine poetisch-düstere Vorwegnahme gegenwärtiger diktatorischer Regime. Maxim Didenko, der 2022 aus Russland emigrierte und nun in Deutschland lebt und arbeitet, inszeniert zum ersten Mal am Staatsschauspiel Dresden.


Das Schloss bei popula: Am 29.03.2024 wurde die Veranstaltung Das Schloss in der Rubrik Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 15 Tage. Das Schloss in Dresden Kreis Dresden findet am Montag, den 13.05.2024 statt. Ein Großteil der 5442 Veranstaltungen in Dresden sind Oper, Ausstellungen und Weihnachtsmärkte. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. In der Umgebung von der Location Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Das Schloss" neben dem bekannten Termin in Dresden auch in einer anderen Stadt geben wird. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Dresden ist. Das Schloss platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Mai
     

    Das Schloss

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, nach Franz Kafka Regie: Maxim Didenko Altersempfehlung: ab Klassenstufe 11 Kafkas Roman DAS SCHLOSS blieb unvollendet und
  • Empfiehl Das Schloss, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Das Schloss als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Das Schloss zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Das Schloss" wurde am Freitag, 29. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Das Schloss, Montag, 13. Mai 2024, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden