Laden...

KARAT 50

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Karat
  • Event teilen:

KARAT 50
Hochgeladen von: eventim

50 Jahre KARAT

Natürlich war es damals im Ostberlin der 1970er nicht abzusehen, als sich Musiker von Panta Rhei und der Horst-Krüger-Band zusammenfanden, dass diese neue Band einmal ihren festen Platz in den Annalen der Geschichte der deutschen Popularmusik einnehmen wird. Andererseits: Dass hier Großes entsteht, war ziemlich schnell zu merken. Und spätestens mit Beginn der Achtzigerjahre gerade einmal fünf Jahre nach Bandgründung zählten KARAT zu den wichtigsten deutschen Bands in Ost wie West.

2025 laden Gitarrist Bernd Römer, Schlagzeuger Heiko Jung, Keyboarder Martin Becker, Bassgitarrist Daniel Bätge und Sänger Claudius Dreilich zu einem ganz besonderen Jubiläum: 50 Jahre KARAT werden gefeiert. Neben einer umfangreichen, über das komplette Jahr andauernden Geburtstagstournee wird es ein Album mit neuen Liedern sowie ein neues Karat-Buch, das alle fünf Dekaden umfasst, geben. Und nicht zuletzt geht es mit KARAT auf große Jubiläums-Kreuzfahrt: Im Mai startet das KARAT-Schiff AIDAdiva nach Norwegen.

50 Jahre KARAT stehen nicht nur für Klassiker wie Über sieben Brücken, König der Welt, Der blaue Planet, Schwanenkönig, Albatros, Jede Stunde oder Mich zwingt keiner auf die Knie, unzählige Preise und Chartplatzierungen sowie über zwölf Millionen verkaufte Tonträger, sondern auch für eine Band, die mit frischen Ideen, unbändiger Leidenschaft und kraftvoller Energie im Hier & Jetzt angekommen ist.


KARAT 50 bei popula: Am 23.03.2024 wurde die Veranstaltung KARAT 50 in der Rubrik Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 426 Tage. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Waldbühne Schwarzenberg" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. KARAT 50 in Schwarzenberg Kreis findet am Freitag, den 27.06.2025 statt. Nicht nur in Schwarzenberg wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Stendal, Frankfurt (Oder), Cottbus, Schwedt/Oder und Bad Blankenburg geplant. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. KARAT 50 ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schwarzenberg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Mär
     

    KARAT 50

    Bürgerparkhalle, Stendal, 20:00 Uhr, 50 Jahre KARAT Natürlich war es damals im Ostberlin der 1970er nicht abzusehen, als sich Musiker von Panta Rhei und der
  • 08
    Mär
     

    KARAT 50

    Messehalle 1, Frankfurt (Oder), 20:00 Uhr, 50 Jahre KARAT Natürlich war es damals im Ostberlin der 1970er nicht abzusehen, als sich Musiker von Panta Rhei und der
  • 14
    Mär
     

    KARAT 50

    Stadthalle Cottbus, Cottbus, 20:00 Uhr, 50 Jahre KARAT Natürlich war es damals im Ostberlin der 1970er nicht abzusehen, als sich Musiker von Panta Rhei und der
  • 15
    Mär
     

    KARAT 50

    Uckermärkische Bühnen Schwedt Großer Saal, Schwedt/Oder, 19:30 Uhr, 50 Jahre KARAT Natürlich war es damals im Ostberlin der 1970er nicht abzusehen, als sich Musiker von Panta Rhei und der
  • 21
    Mär
     

    KARAT 50

    Stadthalle Bad Blankenburg, Bad Blankenburg, 20:00 Uhr, 50 Jahre KARAT Natürlich war es damals im Ostberlin der 1970er nicht abzusehen, als sich Musiker von Panta Rhei und der

  • Empfiehl KARAT 50, Waldbühne Schwarzenberg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere KARAT 50 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest KARAT 50 zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "KARAT 50" wurde am Samstag, 23. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    KARAT 50, Freitag, 27. Juni 2025, Waldbühne Schwarzenberg