Laden...

 

49 Jahre Engerling

  • Datum: Dienstag, 30. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Großenhainer Str. 93  01127 Dresden
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

49 Jahre Engerling
Hochgeladen von: eventim

Irgendwie passten sie in all den Jahren nirgends so recht ins Konzept und haben es doch geschafft, sich selbst und ihrem Publikum treu zu bleiben. Den DDR-Kulturfunktionären schien die Band um Pianist und Songwriter Wolfram Bodag als Blues-Band zu weit weg vom Idealbild des liedhaften Rock als eigenständigen DDR-Beitrag zur internationalen Musikkultur, als dass man sie wirklich hätte groß raus kommen lassen. Blues-Puristen dagegen kritisierten mangelnde Authentizität einer Bluesband, die sich um die Einhaltung des originalen Zwölf-Takt-Schemas wenig scherte und statt dessen Blueselemente nach Belieben mit Rock- und Soulelementen vermengte oder sich gar in lange Improvisationen verstieg, die viel eher ins psychedelische Flower-Power-Lager gepasst hätten.

Seit 49 Jahren feilt die Ost-Formation beharrlich an ihrem eigenen Stil mit intelligenten Texten im Grenzbereich zwischen Deutschrock und eben doch Blues und hat sich damit ein treues, aber ganz und gar nicht ostalgisches Publikum. Ein neues Studio-Album von Engerling ist in Arbeit.


49 Jahre Engerling bei popula: Laut den hier vorliegenden Informationen (Stand: 20.03.2024) handelt es sich bei 49 Jahre Engerling um ein Event der Kategorie Konzerte & Nachtleben und startet in einem Tag. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Zeitgeist". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Glaubst du daran, dass 49 Jahre Engerling das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Dresden hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Am 30.04.2024 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 5410 Termine in der Stadt Dresden, welche dem Kreis Dresden angehört. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Dresden ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo 49 Jahre Engerling laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl 49 Jahre Engerling, Zeitgeist deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 49 Jahre Engerling als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 49 Jahre Engerling zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "49 Jahre Engerling" wurde am Mittwoch, 20. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

49 Jahre Engerling, Dienstag, 30. April 2024, Zeitgeist