Laden...

Ein tiefsinniger wie genüsslicher Blick auf unsere Gegenwart – Wladimir Kaminer liest im Kloster

  • Datum: Samstag, 13. April 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kirchplatz 8 19246 Zarrentin am Schaalsee
  • Event teilen:

Ein tiefsinniger wie genüsslicher Blick auf unsere Gegenwart – Wladimir Kaminer liest im Kloster
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Urban Zintel Photography

Wladimir Kaminer liest aus seinem Buch „Frühstück am Rande der Apokalypse“

Bestsellerautor Wladimir Kaminer, seit „Russendisco“ durch mittlerweile mehr als dreißig Romane, darunter die Spiegel-Bestseller „Der verlorene Sommer“ oder „Wie sage ich es meiner Mutter“ deutschlandweit bestens bekannt, wird aus seiner neuesten Betrachtung über unser Leben in der aktuellen Zeit vortragen. Sein Buch „Frühstück am Rande der Apokalypse“ eröffnet uns seine ganz persönliche Sicht auf eine Zeit, in der der Krieg plötzlich zu einem Alltagsbegleiter geworden ist und uns dennoch die Stolperfallen und Kuriositäten des Alltags beschäftigen.

 

Kaminer, 1967 in Moskau geboren, dort ausgebildeter Tontechniker und studierter Dramaturg, lebt seit 1990 in Deutschland und nimmt seither – außerordentlich produktiv – die deutsche Lebensart auf amüsant-kritische Weise mit neuem Blick unter die Lupe.

 

„Gedanklich sind wir entweder in der Zukunft, in der nichts klappt, oder wir fallen in die Vergangenheit zurück nach dem Motto: Hätte man damals bloß anders gehandelt, wäre die Zukunft nicht so schlimm geworden. Und das, was dazwischen ist, das Leben, das eigentliche, entfällt unserer Aufmerksamkeit.“ [Wladimir Kaminer in der NDR-Sendung DAS! am 28.11.2023]

 

Kaminer entfällt „dieser dünne Faden der Gegenwart“, wie er ihn selbst bezeichnet, nicht. Schön, dass er seine Erkenntnisse darüber mit uns teilt! Freuen wir uns auf einen besonderen Abend mit nachdenklichen und erhellenden Einsichten über uns alle!

 

Beim Buchverkauf in der Pause und nach der Veranstaltung signiert der Autor seine Werke.

 

Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf ab 16. März 2024 im Tee- und Geschenkestübchen Ilona Ködderitzsch, Hauptstraße 12, 19246 Zarrentin am Schaalsee, in der Postagentur und Angelbedarf, Frau Liesener, Hauptstraße 1, 19246 Zarrentin am Schaalsee, oder am 13. April 2024 an der Abendkasse erhältlich.


Ein tiefsinniger wie genüsslicher Blick auf unsere Gegenwart – Wladimir Kaminer liest im Kloster bei popula: Der Termin Ein tiefsinniger wie genüsslicher Blick auf unsere Gegenwart – Wladimir Kaminer liest im Kloster fand schon vor 14 Tagen statt. In der Umgebung von der Location Kloster Zarrentin liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Zarrentin am Schaalsee belegt Ein tiefsinniger wie genüsslicher Blick auf unsere Gegenwart – Wladimir Kaminer liest im Kloster keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Zarrentin am Schaalsee. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Zarrentin am Schaalsee ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Ein tiefsinniger wie genüsslicher Blick auf unsere Gegenwart – Wladimir Kaminer liest im Kloster laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Der Termin Ein tiefsinniger wie genüsslicher Blick auf unsere Gegenwart – Wladimir Kaminer liest im Kloster ist in Zarrentin am Schaalsee, eine Stadt im Kreis , wo es aktuell 6 Termine zu finden gibt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Ein tiefsinniger wie genüsslicher Blick auf unsere Gegenwart – Wladimir Kaminer liest im Kloster, Kloster Zarrentin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein tiefsinniger wie genüsslicher Blick auf unsere Gegenwart – Wladimir Kaminer liest im Kloster als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein tiefsinniger wie genüsslicher Blick auf unsere Gegenwart – Wladimir Kaminer liest im Kloster zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein tiefsinniger wie genüsslicher Blick auf unsere Gegenwart – Wladimir Kaminer liest im Kloster" wurde am Sonntag, 17. März 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein tiefsinniger wie genüsslicher Blick auf unsere Gegenwart – Wladimir Kaminer liest im Kloster, Samstag, 13. April 2024, Kloster Zarrentin