Laden...

Bilderbuchkino in der Bibliothek

  • Datum: Donnerstag, 25. April 2024 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Hundestraße 5 23552 Lübeck
  • Event teilen:

Für Kinder von 4-7 Jahren werden Bilder auf einer großen Leinwand gezeigt und die Geschichten dazu vorgelesen.
Thema im April: Abenteuergeschichten  

Am Donnerstag, 25.4.24 lädt die Kinder- und Jugendbibliothek Kinder zwischen 4 und 7 Jahren wieder zum Bilderbuchkino in die Hundestraße 5-17 ein. Beginn ist um 16 Uhr.
Mit dem schönen Wetter im Frühling sind alle wieder mehr draußen und die Abenteuerlust steigt. Dazu passen auch die Geschichten, die beim Bilderbuchkino im April erzählt werden. Wer hat nicht schon einmal versucht, einen Damm zu bauen und damit einen Wildbach anzustauen? Und wo ist überhaupt diese "Wildnis" - was gibt es dort zu entdecken und ist das Abenteuer vielleicht manchmal schon der Weg dorthin? Diese und weitere Erlebnisse werden in den Geschichten erzählt.
Beim Bilderbuchkino handelt es sich um eine ganz besondere Vorlesestunde: die Bilder der Geschichte werden auf einer großen Leinwand - wie im Kino - für die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer gezeigt, sodass diese die Geschichte gut mitverfolgen können.
Begonnen wird mit einer Geschichte für die Jüngsten und danach steigert sich das Alter für die Geschichten etwas. Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung wird ca. 30-45 Minuten dauern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Bilderbuchkino in der Bibliothek bei popula: Die Daten zu "Bilderbuchkino in der Bibliothek" sind auf dem Stand des 25. April 24. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 1269 in der Stadt Lübeck - Teil des Kreis Lübeck, die z.B. in den Kategorien Oper, Konzerte und Comedy zu finden sind. Bilderbuchkino in der Bibliothek erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lübeck. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Aktuell finden wir zu Bilderbuchkino in der Bibliothek nur Termine in Lübeck. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Stadtbibliothek" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Bilderbuchkino in der Bibliothek, Stadtbibliothek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bilderbuchkino in der Bibliothek als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bilderbuchkino in der Bibliothek zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bilderbuchkino in der Bibliothek" wurde am Samstag, 16. März 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bilderbuchkino in der Bibliothek, Donnerstag, 25. April 2024, Stadtbibliothek