Laden...

Frida Kahlo

  • Datum: Samstag, 15. Juni 2024 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Werner-Heisenberg-Allee 11 80939 München
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Tanz
  • Event teilen:

Frida Kahlo
Hochgeladen von: eventim

DIE PRÄCHTIGE FARBENWELT MEXIKOS
Mit dem Stück Frida Kahlo Pasion por la Vida! präsentieren wir nach Der große Gatsby 2024 eine weitere Produktion des renommierten Choreografen Enrique Gasa Valga. Diesmal entführt er Sie in die prächtige Farbenwelt Mexikos und spürt mit seiner Tanzcompany Fridas Leben, ihrer Leidenschaft und ihrer exotischen Ausstrahlung nach. Ein Fest für alle Sinne!

MEISTERIN DER SELBSTINSZENIERUNG
Eine Meisterin der Selbstinszenierung, seit frühester Kindheit von zahlreichen gesundheitlichen Schicksalen gezeichnet. Die Todesnähe, die Frida Kahlo einst spürte, sollte sie nie wieder verlassen. Um ihr von Leiden geprägtes Leben, ihre Ehe und bisexuelle Affäre ranken sich Geschichten und Legenden. Frida Kahlo war ein engagiertes Mitglied der Kommunistischen Partei und saß im Rollstuhl, nachdem ihr ein Bein amputiert worden war. Ihre Gemälde sind das manchmal unerträglich grausame Tagebuch zu ihrer Seele. Eine Woche bevor sie im Alter von 47 Jahren starb, tauchte Frida ihren Pinsel in blutrote Farbe und hinterließ ihren letzten Gruß an das Leben: VIVA LA VIDA.

NACH GROSSEN ERFOLGEN ERSTMALS IN DEUTSCHLAND
Vor mehr als zehn Jahren machte sich Enrique Gasa Valga mit seiner Tanzcompany daran, Fridas Leben, ihre Leidenschaft und ihre exotische Ausstrahlung aufzuspüren und sinnlich erfahrbar zu machen. Ihr Lachen soll tief und ansteckend gewesen sein. Und der Plan ist aufgegangen. Für sein Tanzstück wurde Valga mit dem österreichischen Musiktheaterpreis, dem Goldenen Schikaneder, für die beste Ballettproduktion der Saison 201112 ausgezeichnet. Das Fotobuch über die Company von Günther Egger und das mit der Company entstandene Werbevideo der Firma Steinmayr & Co wurden zudem beide mit dem Tirolissimo, dem Tiroler Werbepreis, ausgezeichnet. Wir freuen uns, diese wundervolle Inszenierung nach den großen Erfolgen in Tirol erstmals in Deutschland zeigen zu können.


Frida Kahlo bei popula: Die Daten zu Frida Kahlo sind auf dem Stand des 21. März 2024 und ab heute sind es nur noch 47 Tage bis zum Veranstaltungsbeginn. Frida Kahlo in München Kreis München findet am Samstag, den 15.06.2024 statt. Ein Großteil der 2925 Veranstaltungen in München sind Oper, Ausstellungen und Theater. Mit München findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Frida Kahlo stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Deutsches Theater anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in München ist. Frida Kahlo platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Jun
     

    Frida Kahlo

    Deutsches Theater, München, 19:30 Uhr, DIE PRÄCHTIGE FARBENWELT MEXIKOS Mit dem Stück Frida Kahlo Pasion por la Vida! präsentieren wir nach Der große Gatsby 2024 eine
  • Empfiehl Frida Kahlo, Deutsches Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Frida Kahlo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Frida Kahlo zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Frida Kahlo" wurde am Freitag, 15. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Frida Kahlo, Samstag, 15. Juni 2024, Deutsches Theater