Laden...

Dr. POP - Hitverdächtig - Der Jahresrückblick

  • Datum: Donnerstag, 12. Dezember 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Franzstraße 74 52064 Aachen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Künstler: Dr. Pop
  • Event teilen:

Dr. POP - Hitverdächtig - Der Jahresrückblick
Hochgeladen von: eventim

Dr. Pop

Hitverdächtig Die Musik-Comedy-Stand-up-Show! Mit Dr. Pop

Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja!

Eine Musik-Comedy-Stand-up-Show.

Dr. Pop ist der Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten. In seinem Live-Programm Hitverdächtig entschlüsselt Dr. Pop, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Das Publikum bekommt verblüffend komische Antworten auf Fragen wie:

Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre? Dr. Pop feuert Samples vertrauter und neuer Hits der Musikge-schichte ab aus dem Hiphop, Rock, Pop, Schlager über die Klassik bis hin zum Jazz. Dr. Pop macht hörbar: zu jeder Lebenssituation gibt es den richtigen Hit.

Hitverdächtig Die Musik-Comedy-Stand-up-Show für alle, die Musik lieben oder noch damit anfangen wollen.

Presse-Info zur Person:

Dr. Pop hat Medienwissenschaften und Popmusik in den vier Popmusikmetropolen dieser Welt studiert: In Manchester, Liverpool, Paderborn und Detmold.

Anschließend promovierte er zu den Themen Terrorismus und Orientalismus in der Popmusik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er stand dabei sechs Jahre unter Polizeischutz. Er dachte zunächst wegen der Sprengkraft seiner Thesen, aber es lag daran, dass die Privatwohnung von Angela Merkel Tür an der Tür zu seinem Musik-institut war. Dr. Pop steht auf der Bühne, produziert Videos und ist als wöchentlicher Kolumnist bei radioeins vom RBB mit der Rubrik Dr. Pops Tonstudio zu hören. Die Rubrik wurde von der Jury des Grimme-Instituts für den deutschen Radiopreis in der Kategorie Beste Comedy nominiert. In Berlin findet regelmäßig seine radioeins-Bühnenshow Dr. Pops Sprechstunde statt. Mit seinem Solo-Programm Hitverdächtig ist er bundesweit unterwegs.


Dr. POP - Hitverdächtig - Der Jahresrückblick bei popula: Dr. POP - Hitverdächtig - Der Jahresrückblick startet schon bald und zwar in genau 229 Tagen. Der Termin ist am 08. März 2024 in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" eingetragen worden. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von FRANZ Aachen sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. 164 Termine in Aachen und es werden täglich mehr. Dr. POP - Hitverdächtig - Der Jahresrückblick ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Kunst & Schauspiel und Theater umschauen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Aachen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Dr. POP - Hitverdächtig - Der Jahresrückblick gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Neuruppin. Dort wird die Veranstaltung neben Aachen auch ausgetragen werden. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Jan
     

    Dr. POP - Hitverdächtig - Der

    Kulturhaus Stadtgarten Neuruppin, Neuruppin, 20:00 Uhr, Dr. Pop Hitverdächtig Die Musik-Comedy-Stand-up-Show! Mit Dr. Pop Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik
  • Empfiehl Dr. POP - Hitverdächtig - Der Jahresrückblick, FRANZ Aachen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Dr. POP - Hitverdächtig - Der Jahresrückblick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Dr. POP - Hitverdächtig - Der Jahresrückblick zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Dr. POP - Hitverdächtig - Der Jahresrückblick" wurde am Freitag, 08. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Aachen

    Alle Themen in Aachen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Dr. POP - Hitverdächtig - Der Jahresrückblick, Donnerstag, 12. Dezember 2024, FRANZ Aachen