Laden...

 

Ich werde nicht hassen

Ich werde nicht hassen
Hochgeladen von: eventim

Ich werde nicht hassen

von Izzeldin Abuelaish

für die Bühne bearbeitet von Silvia Armbruster und Ernst Konarek

Regie: Fanny Staffa

Altersempfehlung: ab Klassenstufe 9

Dauer der Aufführung: ca. 1 Stunde und 10 Minuten. Keine Pause.

Er ist der erste palästinensische Arzt aus Gaza, der in einem Krankenhaus in Israel arbeitet.

Izzeldin Abuelaish entschloss sich schon als Kind, mit Büchern für seine Rechte zu kämpfen nicht mit Steinen. Er berichtet vom Alltag zwischen Israel und Gaza, vom Leben mit Checkpoints, von der Hoffnung auf Medizin, die genau wie Krankheit keine Grenzen kennt. Bei einem Anschlag werden drei seiner Kinder getötet. Aber Abuelaish lässt sich in die Spirale aus Hass und Gewalt nicht hineinziehen.

Wie man nach einem Massaker humanistisch bleibt in 17 Schritten

von Maya Arad Yasur

Regie: Lily Sykes

Nach dem Terrorangriff der radikal-islamistischen Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023, bei dem die Hamas ein Massaker unter der Zivilbevölkerung im Süden Israels verübte, schrieb die israelische Dramatikerin Maya Arad Yasur diesen Text, in dem sie an den Humanismus auf beiden Seiten der Grenze appelliert.


Ich werde nicht hassen bei popula: Am 11.04.2024 wurde Ich werde nicht hassen in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -18 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Dresden, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Der Termin Ich werde nicht hassen ist in Dresden, eine Stadt im Kreis Dresden, wo es aktuell 5410 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Weihnachtsmärkte, Oper und Konzerte. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Ich werde nicht hassen und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Dresden. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Mai
     

    Ich werde nicht hassen

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 20:00 Uhr, Ich werde nicht hassen von Izzeldin Abuelaish für die Bühne bearbeitet von Silvia Armbruster und Ernst
  • Empfiehl Ich werde nicht hassen, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ich werde nicht hassen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ich werde nicht hassen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Ich werde nicht hassen" wurde am Freitag, 01. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ich werde nicht hassen, Donnerstag, 11. April 2024, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden