Laden...

 

Alice

Alice
Hochgeladen von: eventim

Altersempfehlung: ab Klassenstufe 11
nach Lewis Carrolls ALICE IM WUNDERLAND
Musik und Gesangstexte: Tom Waits und Kathleen Brennan
Regie, Design und Visual Concept der Originalproduktion von Robert Wilson
Text: Paul Schmidt, aus dem Englischen von Wolfgang Wiens
Regie: Mina Salehpour
Dauer: 1 Stunde und 30 Minuten keine Pause

Wer bin ich, fragt die kleine Alice, als sie sich wiederfindet in einer phantastischen Wunderwelt, die ihr erwachsener Freund für sie erfunden hat. Charles Dodgson liebt die kleine Alice. Für sie erfindet er all die phantastischen Geschichten, Wortspiele und Rätsel. Alice wird erwachsen und blickt zurück auf die gespenstischen Seiten der Geschichte, als sie stumm sein musste. Der Verweis auf die obsessive Beziehung von Charles Dodgson, alias Lewis Carroll, dem Autor der Alice-Kinderbücher, zu seinem Fotomodell Alice Lidell ist unübersehbar. Mit ihrem unverwechselbaren Sound macht die Musik von Tom Waits die Abgründe spürbar, die sich hinter der poetischen Geschichte verbergen.


Alice bei popula: Am 19.04.2024 wurde die Veranstaltung Alice in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -11 Tage vergangen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 5397 in der Stadt Dresden - Teil des Kreis Dresden, die z.B. in den Kategorien Oper, Konzerte und Party zu finden sind. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Alice, also bleibt ein Besuch in Dresden unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Dresden ist. Alice platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Alice, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alice als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alice zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Alice" wurde am Freitag, 01. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alice, Freitag, 19. April 2024, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden