Laden...

Caesar Next Level

  • Datum: Donnerstag, 18. April 2024 um 09:30 Uhr
  • Location:  
  • Invalidenstraße 3 10115 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Caesar Next Level
Hochgeladen von: eventim

Ich kam, sah und siegte war gestern! Ausgehend von Händels Oper Giulio Cesare in Egitto begegnen sich Kleopqtra & Csar gleichberechtigt. Ein neuer Ton entsteht: Barockmusik trifft arabische Musik.
Die konzertante Aufführung CSAR next level des Barockensembles Stella Maris stellt Händels Oper zusammen mit dem Arabic Music Institute Berlin und den Gesangssolist:innen in ein neues Licht. Ein Erzähler vermittelt diese neue Perspektive und Lichtkunst öffnet die Vorstellungswelt. Sich annähern, aktiv zuhören und gegenseitig wertschätzen ist das Motto nicht nur für Cäsar und Kleopatra!

Durch die interkulturelle und interdisziplinäre Zusammenarbeit der Künstler:innen und die prägnante Textarbeit der Schriftstellerin Claudia Kühn, die den roten Faden elegant spinnt, ist eine innovative Performance entstanden, die sich gleichermaßen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene richtet.

Mit:

Solistinnen:
Michael Lieb Countertenor, Caesar
Yousif Al-Chalabi Erzähler, Caesar
Juliane Schubert Sopran, Kleopatra
Abeer Ali - Arabischer Gesang, Kleopatra
Katharina Berndt Lichtspiel
Claudia Kühn Autorin

Barockensemble Stella Maris
Arabic Music Institute Berlin
Konzeption und Organisation: Juliane Schubert, Susanne Barbey & Gösta Funck
Veranstalter:
Barockensemble Stella Maris und Arabic Music Institute Berlin in Kooperation mit dem Kultur Büro Elisabeth
Gefördert im Rahmen der Projektförderung Alte Musik der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt Berlin


Caesar Next Level bei popula: Die Veranstaltung Caesar Next Level ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 13 Tage her. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Villa Elisabeth" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn du das Event Caesar Next Level erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Am 18.04.2024 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 12247 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Caesar Next Level belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Berlin, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Caesar Next Level, Villa Elisabeth deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Caesar Next Level als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Caesar Next Level zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Caesar Next Level" wurde am Mittwoch, 28. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Caesar Next Level, Donnerstag, 18. April 2024, Villa Elisabeth