Laden...

Rock trifft Klassik 2024

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: RPWL
  • Event teilen:

Rock trifft Klassik 2024
Hochgeladen von: eventim

Nach dem großen Erfolg von Rock trifft Klassik 2022 war klar, dass es eine Neuauflage geben wird!
Im Oktober 2024 ist es nun soweit!
Die Geschichte des Klassik Rock - das verspricht eine Kollaboration aus Freisinger Symphonie Orchester unter der Leitung von Martin Keeser und der Artrock Band RPWL. Die beiden Kulturpreisträger trommeln hierfür die Creme de la Creme der Freisinger Musikszene zu einer spektakulären Show zusammen.
Dieses Freisinger Projekt verspricht wieder ein musikalisches Highlight für alle Freunde der Klassik und der Rockmusik zu werden!

Dass eine Rockband und ein großes Symphonie Ensemble sich für eine einmalige Show zusammentun, ist längst keine Seltenheit mehr.
Doch dass das Ganze nun aus Freising kommt, schon. Rund 70 Freisinger Musikerinnen haben sich für drei Abende im Oktober das Ziel gesetzt, in einer spektakulären Show die Highlights des symphonischen Klassik Rock in ihre Heimatstadt zu bringen.

Die Köpfe dieses Unterfangens sind zwei musikalische Größen und Kulturpreisträger der Stadt Freising: Martin Keeser ist mit seinem Freisinger Symphonie Orchester bekannt dafür, sich neben Werken des Barock, der Klassik oder Romantik auch an zeitgenössische Kompositionen zu wagen. Yogi Lang und seine Band RPWL stellen die rockige Komponente des Abends. Gemeinsam holt sich dieses spannende Ensemble die Stimmen und Gesichter der Freisinger Rock Klassiker und den Rock Klassiker Allstar Chor unter der Leitung von Caroline von Brünken an die Seite, um den großen Kompositionen der Rockmusik ihre ganz eigene Note zu verleihen.
Von Peter Gabriel über Led Zeppelin bis hin zu Queen und Pink Floyd bleiben keine Wünsche für Musikliebhaber offen und werden nicht zuletzt durch das rund 30-köpfige Musikorchester zu einem wahren Erlebnis.
Ausserdem sorgt RPWL mit seiner Technik Crew auch an diesem Abend für die gewohnt beeindruckende Lichtshow und ein quadrophones Klangerlebnis der Extraklasse.

Wer sich seit mehr als 30 Jahren die einmalige Atmosphäre des 4-stündigen Rock Klassiker Open Air Konzertes auf dem Marienplatz nicht entgehen oder sich des öfteren vom Freisinger Symphonie Orchester verzaubern lässt, findet hier einen absoluten Pflichttermin.

Rock trifft Klassik sind:
Das Freisinger Symphonie Orchester unter der Leitung von Martin Keeser, Yogi Lang und seine Band RPWL sowie zahlreiche Stars der Freisinger Musikszene.


Rock trifft Klassik 2024 bei popula: Die Veranstaltung Rock trifft Klassik 2024 wurde am 18. Oktober 2024 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und findet in 171 Tagen statt. Luitpoldhalle Freising liegt in der direkten Umgebung von: . Rock trifft Klassik 2024 ist nur eine von 10 in Freising Kreis Freising und findet an einem Freitag statt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Rock trifft Klassik 2024 ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Freising. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Rock trifft Klassik 2024 gibt es nur in Freising. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Okt
     

    Rock trifft Klassik 2024

    Luitpoldhalle Freising, Freising, 20:00 Uhr, Nach dem großen Erfolg von Rock trifft Klassik 2022 war klar, dass es eine Neuauflage geben wird! Im Oktober 2024 ist es nun
  • 20
    Okt
     

    Rock trifft Klassik 2024

    Luitpoldhalle Freising, Freising, 18:00 Uhr, Nach dem großen Erfolg von Rock trifft Klassik 2022 war klar, dass es eine Neuauflage geben wird! Im Oktober 2024 ist es nun
  • Empfiehl Rock trifft Klassik 2024, Luitpoldhalle Freising deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rock trifft Klassik 2024 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rock trifft Klassik 2024 zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rock trifft Klassik 2024" wurde am Dienstag, 27. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rock trifft Klassik 2024, Freitag, 18. Oktober 2024, Luitpoldhalle Freising