Laden...

DIY-Concerts x Indiepunk: Kassettenricardo + Pelle + Woodhead

  • Datum: Donnerstag, 11. April 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Hannoversche Straße 85 21079 Hamburg
  • Event teilen:

DIY-Concerts x Indiepunk: Kassettenricardo + Pelle + Woodhead
11.04.
19 Uhr
Genre: Indie, Punk
AK.: 15,-
Vvk.: 10,- (zzgl. Gebühren)
https://www.tixforgigs.com/Event/54794

Was für ein merkwürdiger Bandname! Entsprungen aus einem Versprecher ist der Indiepunk von Kassettenricardo alles andere als ein Versehen. Entwachsen aus ihren Kleinstadt-Wurzeln fanden sich Carsten, Paul, Rosi und Tom 2018 im Metropolendreck Berlins und legen seitdem alles zusammen, was ihnen richtig und wichtig erscheint: Variable Tanztakte unter fetzigen Gitarrenakkorden. Knarrende Reibeisenstimme auf eingängigen Melodien. Aufrichtigen Weltschmerz neben lapidarem Suffscherz. Eigene Macken in digitaler Realitätsdiät. Wut über die weltweiten Ressourcen-Verschwendung und Aufruf zur Solidarität. Denn Kassettenricardo wollen tanzend klare Kante zeigen.
Schon ihrer 2020 selbstveröffentlichten Debüt-EP „Die totale Verschwendung“ attestierte Szene-Journalistin Nadine Schmidt (ox-Fanzine, krachfink) eine „große Bandbreite mit rotem Faden“ und „außerordentlich viele Facetten“, die mal an Turbostaat und mal an die Beatsteaks erinnern. Das hat ihnen schon Auftritte mit Bands wie 100 Kilo Herz, Milliarden und Sperling eingebracht. Ihr am 15. März erscheinendes Debütalbums „Angesichts der Lage präsentieren Kassettenricardo am 11.04. mit 2 großartigen Supportbands im Stellwerk Hamburg.

www.kassettenricardo.de
https://www.youtube.com/@kassettenricardo
https://www.instagram.com/kassettenricardo/

____________________________________________________

Pelle

Hätten Biffy Clyro und die Arctic Monkeys ein Kind: Es würde seit 2019 im Norden aufwachsen, deutsch sprechen und PELLE heißen. Das Power-Trio verbindet Indie-Rock mit ordentlich Punk und einem Hauch Disko. Texte wie Gitarrenriffs schreibt Sänger Bastian Franz und lässt sie fettgedruckt von Joshi Neitzel (Bass) und Hannes Koch (Drums) unterstreichen. Jede Note ist ein Statement - Und das kommt an: Bei Rock Antennes BALTIC BAND BATTLE 2021 an der Ostsee wurden die drei Störenfriede im Juli von Publikum und Jury zum Sieger ernannt. Nach intensiven Sessions im legendären Gaga-Studio in Hamburg mit Produzent Mark Smith sind PELLE mit ihren ersten Singles „Eskalation“ und “Neuanfang” nun endgültig bereit, die deutsche Rockszene aufzumischen. Warm anziehen - Es geht volle Pelle voraus!

Hätten Biffy Clyro und die Arctic Monkeys ein Kind: Es würde seit 2019 im Norden aufwachsen, deutsch sprechen und PELLE heißen. Das Power-Trio verbindet Indie-Rock mit ordentlich Punk und einem Hauch Disko. Texte wie Gitarrenriffs schreibt Sänger Bastian Franz und lässt sie fettgedruckt von Joshi Neitzel (Bass) und Hannes Koch (Drums) unterstreichen. Jede Note ist ein Statement - Und das kommt an: Bei Rock Antennes BALTIC BAND BATTLE 2021 an der Ostsee wurden die drei Störenfriede im Juli von Publikum und Jury zum Sieger ernannt. Nach intensiven Sessions im legendären Gaga-Studio in Hamburg sind PELLE mit ihren ersten Singles „Eskalation“, Neuanfang und Fetter Bauch nun endgültig bereit, die deutsche Rockszene aufzumischen. Aber damit nicht genug! Im Frühjahr24 soll endlich die langersehnte Nordlichter EP erscheinen.

_________________________________________________

Woodhead

BIO
Explosive live Band aus dem verregneten Hamburg, mit harten,
dynamischen Alternative-Groove-Rock Riffs, eingängigen
Melodien, groovenden Beats & einer Prise Crossover/Funk zum
mitspringen.
Style: Pantera & Black Stone Cherry meeting Soundgarden &
Slipknot.
Die Idee der fünfköpfigen Band ist, Härte, Dynamik und
Catchyness in ihren Songs zu verschmelzen und Genre-Cliches
zu brechen, um live eine energiegeladene Show zu bieten.
Bedient wird sich hierbei hauptsächlich aus dem Nu- & Groove-
Metal, sowie Funk, Grunge, Jazz und Rock. Die Kombo atmet
den Dreck der Stadt, die Sehnsucht nach Veränderung, die
Stärke der Freundschaft, den dunklen Regen und die sonnigen
Tage in den Parks am Elbstrand.

Spotify open.spotify.com/artist/168bPqdzJswtp9TtSVNWIV?si=bCVwuVatRueOaaoG8J6IJQ
YouTube www.youtube.com/@WoodheadMusic
LIVE Clip https://www.youtube.com/watch?v=e2d5s0_YNDA

Einlass: 19:00 Uhr

Empfiehl DIY-Concerts x Indiepunk: Kassettenricardo + Pelle + Woodhead, Stellwerk Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere DIY-Concerts x Indiepunk: Kassettenricardo + Pelle + Woodhead als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest DIY-Concerts x Indiepunk: Kassettenricardo + Pelle + Woodhead zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "DIY-Concerts x Indiepunk: Kassettenricardo + Pelle + Woodhead" wurde am Dienstag, 27. Februar 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

DIY-Concerts x Indiepunk: Kassettenricardo + Pelle + Woodhead, Donnerstag, 11. April 2024, Stellwerk Hamburg