Laden...

 

Der Zauberlehrling - On Water Orchestra Simon Rummel

Der Zauberlehrling - On Water Orchestra Simon Rummel
Hochgeladen von: eventim

Dies tief rührende melancholische Instrument nannte Christian Friedrich Daniel sie. Alexander Puschkin meinte in ihren zauberhaften Tönen etwas Überirdisches zu hören.

Die Glasharmonika war im 18. und frühen 19. Jahrhundert ein Modeinstrument. Doch ihrer ausgeklügelten Mechanik lag eine viel ältere und einfachere Idee zugrunde: Man lässt angefeuchtete Finger auf dem Rand eines Weinglases kreisen. Für heutige Komponist:innen ist diese Spieltechnik attraktiver, weil sich durch das Stimmen der Gläser mit Wasser beliebige mikrotonale Abstufungen erzielen lassen. Bei DER ZAUBERLEHRLING steht ein 88-teiliges Gläserspiel im Fokus. Die übrigen Instrumente, so erklärt der Kölner Improvisationsmusiker und Komponist Simon Rummel, färben das Klangbild mit langen Noten ein. So entsteht ein mikrotonales Klangband, dem das Vibrato der Gläser ein reiches Innenleben verleiht. Immer wieder glaubt man ein fernes Echo auf Orchesterklänge des 19. Jahrhunderts zu hören


Der Zauberlehrling - On Water Orchestra Simon Rummel bei popula: Die Veranstaltung Der Zauberlehrling - On Water Orchestra Simon Rummel wurde am 08. Mai 2024 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und findet in 8 Tagen statt. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Der Zauberlehrling - On Water Orchestra Simon Rummel und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. In der Umgebung von der Location St. Maria im Kapitol liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mehr als 8225 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Der Zauberlehrling - On Water Orchestra Simon Rummel ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Weihnachtsmärkte, Flohmärkte und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Der Zauberlehrling - On Water Orchestra Simon Rummel, St. Maria im Kapitol deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Zauberlehrling - On Water Orchestra Simon Rummel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Zauberlehrling - On Water Orchestra Simon Rummel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Zauberlehrling - On Water Orchestra Simon Rummel" wurde am Samstag, 24. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Zauberlehrling - On Water Orchestra Simon Rummel, Mittwoch, 08. Mai 2024, St. Maria im Kapitol