Laden...

 

Der Sandmann

Der Sandmann
Hochgeladen von: eventim

nach E.T.A. Hoffmann
Regie: Sebastian Klink
Altersempfehlung: ab Klassenstufe 10

Student Nathanael ist bestürzt, als er in einem Händler an seiner Tür jenen Mann wiederzuerkennen meint, der in seiner Kindheit als Sandmann traumatische Spuren hinterlassen hat: Advokat Coppelius. Es dauert seine Zeit und führt zu einigem Streit, ehe Freund Lothar und Verlobte Clara ihm seine vermeintlichen Verwirrungen, die ihn ganz zu vereinnahmen drohen, ausreden können. Doch gerade dann begegnet Nathanael der rätselhaft genügsamen Tochter seines Professors, Olimpia, findet Gefallen an ihr und plötzlich steht der fast vergessene, mysteriöse Händler erneut vor der Tür. Die Gewissheiten des bürgerlichen Lebens verfliegen daraufhin so schnell, wie die rätselhaften und schauerlichen Ereignisse ihren Lauf nehmen.

Regisseur Sebastian Klink inszeniert mit DER SANDMANN nach 9 TAGE WACH und EIN MANN WILL NACH OBEN einen der bekanntesten und geheimnisvollsten Texte der Romantik, der aus jeder Perspektive andere Ansätze bietet, das Schicksal seines Protagonisten zu deuten.


Der Sandmann bei popula: Am 13. April 2024 angelegt, wurde Der Sandmann in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 15 Tagen. Der Sandmann belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Dresden. Nicht nur in Dresden wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Bielefeld geplant. Der Sandmann in Dresden Kreis Dresden fand am Samstag, den 13.04.2024 statt. Ein Großteil der 5442 Veranstaltungen in Dresden sind Party, Konzerte und Ausstellungen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden an. In der näheren Umgebung findest du auch . popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 11
    Mai
     

    Der Sandmann

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, nach E.T.A. Hoffmann Regie: Sebastian Klink Altersempfehlung: ab Klassenstufe 10 Student Nathanael ist bestürzt, als er
  •  

    Der Sandmann

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 18
    Mai
     

    Der Sandmann

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 23
    Mai
     

    Der Sandmann

    Stadttheater, Bielefeld, 20:00 Uhr
  • 25
    Mai
     

    Der Sandmann

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr

  • Empfiehl Der Sandmann, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Sandmann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Sandmann zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Der Sandmann" wurde am Freitag, 16. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Sandmann, Samstag, 13. April 2024, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden