Laden...

Glaube. Oder so.

Glaube. Oder so.
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Maximilian Prösch

Eine Korrektur hier, ein Tipp zum Atmen dort - und schon erstrahlen neun Stimmen in wunder harmonischem Satzgesang. Die Musical-Company Oldesloe probt unter der musikalischen Leitung von Marcus Rau für ein neues Projekt. „Glaube. Oder so. – eine Seelenstärkung in 20 Songs“ ist nach den erfolgreichen Aufführungen von "Bethlehem 82", "Soviel du brauchst!"„Liebe. Oder so.“ und „Hoffnung. Oder so.“, der neuste Streich, den sich der kreative Kopf der Gruppe, Henning Prösch, erdacht hat. 

Das abendfüllende Konzert findet am Samstag, 23. März, um 19.30 Uhr in der Peter-Paul-Kirche Bad Oldesloe, Kirchberg 8, statt. Die Platzkarten sind zu 10 bis 20 Euro inklusive aller Gebühren bereits ab Donnerstag, 29. Februar, um 10 Uhr im Internet mit diesem Link  mit der Möglichkeit zum Selbstausdrucken erhältlich. Außerdem während der Öffnungszeit des Kirchenbüros, Kirchberg 4, 23843 Bad Oldesloe, immer am Dienstagvormittag von 9.00 bis 12.00 Uhr und am Donnerstagnachmittag von 13.30 bis 16.30 Uhr. Darüber hinaus gibt es eine Vorverkaufsstelle in Bad Segeberg im Sound-Eck, Oldesloer Str. 15.

„Mitfühlen, mitsingen, mittanzen oder einfach nur genießen - alles ist erlaubt“, betont Marcus Rau. Die erfahrenen neun Sängerinnen und Sänger aus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldesloe präsentieren wie beim Vorgängerkonzert zum Thema „Hoffnung“ 20 Songs, die mit der Technik der Collage zu einem Gesamtwerk kombiniert werden. "Die Zuschauer bekommen von uns ein reichhaltiges Angebot an mehrstimmigen Liedern und Texten und dürfen dann ganz selbst entscheiden, inwieweit sie sich emotional von uns abholen lassen", so Henning Prösch. 

Das Thema: Der Glaube. Im 1. Korintherbrief 13, 13 heißt es: "Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei (...)" und ruft uns Menschen ausdrücklich dazu auf, eben dieses zu tun, nämlich zu lieben, zu hoffen und zu glauben. Ganz egal, ob es sich dabei um den Glauben an Gott, an sich selbst, oder den Glauben an das fliegende Spaghettimonster handelt - Glaube kann Berge versetzen, das Beste in uns zum Vorschein bringen und nicht zuletzt tiefe Geborgenheit und große Kraft geben. 

Eingeladen sind aber nicht nur Glaubende, sondern alle, die einen Abend mit spannender Musik in der Oldesloer Peter-Paul-Kirche erleben möchten. Bekannt und weniger bekannt, romantisch und tanzbar, deutsch und international, lustig und zu Herzen gehend - die Auswahl an Liedern über den Glauben ist bewusst vielfältig gehalten. „Uns ist wichtig, möglichst viele Facetten des Themas zu zeigen, denn der Glaube kleidet sich auch in viele Gewänder“, verrät Henning Prösch über das Stück. Und so üben sich auch die Sängerinnen und Sänger Anna Prieske, Annika Hamann, Carlotta Camejo, Jule Schilling-Köhler, Kristina Wilhelms, Silke Hamm, Christian Wenzel, Henning Prösch und Maximilian Schug in Vielfalt, indem sie mal als Chor, mal als Background und mal jeder selbst als Solist tätig werden. Unterstützt werden sie dabei von der Band: Till Krohn, Bass, André Pracejus, Schlagzeug, und Niclas Jawinsky, Gitarre.

Zu hören sein werden nicht nur 20 großartige Songs, wie beispielsweise „Heaven is a place on Earth“ von Belinda Carlisle, „My love is your love“ von Whitney Houston oder „Wenn es einen Gott gibt“ von Johannes Oerding. Geschichten und kurze Szenen, mitten aus dem Leben, bilden humorvoll und kurzweilig, aber auch ernsthaft und nachdenklich stimmend den roten Faden zwischen den Liedern.   



Glaube. Oder so. bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Glaube. Oder so. ist leider schon abgelaufen. Peter-Paul-Kirche Bad Oldesloe liegt in der direkten Umgebung von: . Am 23.03.2024 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 111 Termine in der Stadt Bad Oldesloe, welche dem Kreis Stormarn angehört. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Glaube. Oder so. stattfindet und Bad Oldesloe ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. popula listet die Top Events der Woche. Glaube. Oder so. kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Bad Oldesloe. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Bad Oldesloe besonders beliebt und beachtenswert ist. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Glaube. Oder so., Peter-Paul-Kirche Bad Oldesloe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Glaube. Oder so. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Glaube. Oder so. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Glaube. Oder so." wurde am Sonntag, 11. Februar 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Glaube. Oder so., Samstag, 23. März 2024, Peter-Paul-Kirche Bad Oldesloe