Laden...

Hommage an Tamara Danz - Paradiesvögel fängt man nicht ein

  • Datum: Sonntag, 21. April 2024 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Eisenbahnstr. 182  14542 Werder
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Hommage an Tamara Danz - Paradiesvögel fängt man nicht ein
Hochgeladen von: eventim

Wolfgang Martin

Paradiesvögel fängt man nicht ein Hommage an Tamara Danz

Als am 22. Juli 1996 die Nachrichtenagenturen und Radiosender den Tod der Rocksängerin Tamara Danz vermeldeten, wurde zur traurigen Gewissheit, dass nicht eintreten wird, was sie sich in einem der schönsten Silly-Lieder so poetisch von der Seele geschrieben hatte: Bye-bye, my Love Ich komme wieder, wenn die Wiesen blühn. Eine der wichtigsten Stimmen deutscher Rockmusik war für immer verstummt.

1978 gründete Tamara mit gleichgesinnten Musikern zunächst Familie Silly, die ab 1982 nur noch Silly hieß. Von nun an stürmten sie unaufhaltsam den deutschsprachigen Rock- Olymp, mit Songs und LPs, heute als Kult und Klassiker bezeichnet, TamaraDanz mit Silly zur Rock-Legende stilisiert. Sämtliche ihrer Platten der 1980er Jahre wurden von den Jugendmedien der DDR als Rock-Album des Jahres gefeiert: Mont Klamott, Liebeswalzer, Bataillon d'Amour, Februar.

Mit Unterstützung der beiden Silly-Musiker Uwe Hassbecker und Ritchie Barton erinnert sich Musikexperte Wolfgang Martin an die außergewöhnliche Sängerin und Frau, lässt in Beiträgen und Interviews Weggefährten wie Toni Krahl, Werner Karma oder Dirk Zöllner zu Wort kommen und wählte Originaltexte und Fotografien aus allen Lebensphasen von Tamara Danz für das Buch aus entstanden ist eine bewegende Hommage an eine einzigartige Künstlerin.


Hommage an Tamara Danz - Paradiesvögel fängt man nicht ein bei popula: Am 21.04.2024 wurde Hommage an Tamara Danz - Paradiesvögel fängt man nicht ein in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -6 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 1 in der Stadt Werder - Teil des Kreis Demmin. Hommage an Tamara Danz - Paradiesvögel fängt man nicht ein ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Werder. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Hommage an Tamara Danz - Paradiesvögel fängt man nicht ein" neben dem bekannten Termin in Werder auch in einer anderen Stadt geben wird. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. In der Umgebung von "Scala Kulturpalast" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Hommage an Tamara Danz - Paradiesvögel fängt man nicht ein, Scala Kulturpalast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hommage an Tamara Danz - Paradiesvögel fängt man nicht ein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hommage an Tamara Danz - Paradiesvögel fängt man nicht ein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hommage an Tamara Danz - Paradiesvögel fängt man nicht ein" wurde am Donnerstag, 08. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hommage an Tamara Danz - Paradiesvögel fängt man nicht ein, Sonntag, 21. April 2024, Scala Kulturpalast