Laden...

 

Tosca

Rom im Jahr 1800. Vor dem Hintergrund der napoleonischen Zeit rollt die Handlung der Oper binnen 24 Stunden ab. Neun Monate sind seit dem Sturz der römischen Republik vergangen, und Scarpia, Polizeichef von Rom, hat ein Terrorregime errichtet, das jede republikanische Regung im Keim erstickt. Auch die Sängerin Floria Tosca und ihr Geliebter, der Maler Mario Cavaradossi, geraten ungewollt in den politischen Konflikt. Denn nur der Kunst wollte Tosca ihr Leben weihen. Als Cavaradossi den fliehenden Konsul der gescheiterten Republik bei sich versteckt, gerät er ins Fadenkreuz von Scarpia, der zudem von Toscas Schönheit besessen ist und sie erpresst, um ihre Gunst zu gewinnen. Zum Schein nur geht Tosca auf sein Angebot ein, Cavaradossi zu retten. Doch immer tiefer gerät sie dadurch in Scarpias tödliche Intrige.

Mit Tosca schuf Giacomo Puccini genau hundert Jahre später, im Jahr 1900, einen Opernkrimi par excellence und ein musikalisches Panorama der Ewigen Stadt zwischen Kirche, Palazzo Farnese und Engelsburg.


Tosca bei popula: Dies ist die Detailseite zu Tosca. Das Event war vor 22 Tagen und ist abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Staatenhaus am Rheinpark Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Tosca ist nur eine Veranstaltungen von 8430 in Köln Kreis Köln und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Oper. Wem Köln zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Frankfurt (Oder), Karlsruhe und Cottbus setzen. Tosca ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Mai
     

    Tosca

    Kleist Forum, Frankfurt (Oder), 19:30 Uhr
  •  

    Tosca

    Großes Haus, Karlsruhe, 20:00 Uhr
  • 05
    Mai
     

    Tosca

    Kleist Forum, Frankfurt (Oder), 15:00 Uhr
  • 24
    Mai
     

    Tosca

    Großes Haus, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • 02
    Jun
     

    Tosca

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:00 Uhr, Oper in drei Akten von Giacomo Puccini nach dem Drama von Victorien Sardou Libretto von Giuseppe Giacosa und Luigi

  • Empfiehl Tosca, Staatenhaus am Rheinpark deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tosca als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tosca zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Tosca" wurde am Dienstag, 06. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tosca, Freitag, 05. April 2024, Staatenhaus am Rheinpark