Laden...

 

Die Dreigroschenoper

Die Dreigroschenoper
Hochgeladen von: eventim

Mit ihren legendären Songs und einer ebenso unverschämt wie klug im Hinblick auf Sozialkritik umgearbeiteten, im Kern trivialen Geschichte um Liebe, Verrat, Geschäft und Moral wurde die 1928 an diesem Theater uraufgeführte Dreigroschenoper über Nacht zu einem weltweiten Überraschungshit. Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral, lauten die berühmten Zeilen doch wer im Wohlstand lebt, lebt zwar angenehm, ist aber noch lange nicht gut. So haben Mackie Messer, Peachum und Co notgedrungen vor allem ihren eigenen materiellen Vorteil im Blick und betreiben einen erheblichen theatralen Aufwand, um ihn ohne Skrupel durchzusetzen und gleichzeitig genau das zu verschleiern oder gar zu beschönigen. Denn wer wäre nicht gern gut?


Die Dreigroschenoper bei popula: Am 01. April 2024 von einem Nutzer angelegt, wurde Die Dreigroschenoper der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 26 Tagen in Berlin. In der Umgebung von "Berliner Ensemble Großes Haus" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mit 12571 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Comedy und Kabarett, ist Die Dreigroschenoper am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. April 24 stattfand. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Die Dreigroschenoper ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Event verpasst oder dir ist Berlin zu weit weg? Keine Sorge, denn in Dresden, Meiningen und Braunschweig wird es ebenfalls Termine geben. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Die Dreigroschenoper

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, von Bertolt Brecht (Text) und Kurt Weill (Musik) unter Mitarbeit von Elisabeth Hauptmann in einer Bearbeitung des Staatsschauspiels
  • 28
    Apr
     
  • 03
    Mai
     
  • 09
    Mai
     
  • 11
    Mai
     

    Die Dreigroschenoper

    Berliner Ensemble Großes Haus, Berlin, 19:30 Uhr, Mit ihren legendären Songs und einer ebenso unverschämt wie klug im Hinblick auf Sozialkritik umgearbeiteten, im Kern trivialen

  • Empfiehl Die Dreigroschenoper, Berliner Ensemble Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Dreigroschenoper als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Dreigroschenoper zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die Dreigroschenoper" wurde am Sonntag, 04. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Dreigroschenoper, Montag, 01. April 2024, Berliner Ensemble Großes Haus