Laden...

 

Die Dreigroschenoper

Die Dreigroschenoper
Hochgeladen von: eventim

Mit ihren legendären Songs und einer ebenso unverschämt wie klug im Hinblick auf Sozialkritik umgearbeiteten, im Kern trivialen Geschichte um Liebe, Verrat, Geschäft und Moral wurde die 1928 an diesem Theater uraufgeführte Dreigroschenoper über Nacht zu einem weltweiten Überraschungshit. Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral, lauten die berühmten Zeilen doch wer im Wohlstand lebt, lebt zwar angenehm, ist aber noch lange nicht gut. So haben Mackie Messer, Peachum und Co notgedrungen vor allem ihren eigenen materiellen Vorteil im Blick und betreiben einen erheblichen theatralen Aufwand, um ihn ohne Skrupel durchzusetzen und gleichzeitig genau das zu verschleiern oder gar zu beschönigen. Denn wer wäre nicht gern gut?


Die Dreigroschenoper bei popula: Am 31.03.2024 wurde die Veranstaltung Die Dreigroschenoper in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -27 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Berliner Ensemble Großes Haus" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Der Termin Die Dreigroschenoper ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12554 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Comedy und Theater. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Die Dreigroschenoper belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Berlin, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Dresden, Meiningen und Braunschweig. Weitere Ausweichtermine zu Berlin, findest du hier bei popula.de. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Die Dreigroschenoper

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, von Bertolt Brecht (Text) und Kurt Weill (Musik) unter Mitarbeit von Elisabeth Hauptmann in einer Bearbeitung des Staatsschauspiels
  • 28
    Apr
     
  • 03
    Mai
     
  • 09
    Mai
     
  • 11
    Mai
     

    Die Dreigroschenoper

    Berliner Ensemble Großes Haus, Berlin, 19:30 Uhr, Mit ihren legendären Songs und einer ebenso unverschämt wie klug im Hinblick auf Sozialkritik umgearbeiteten, im Kern trivialen

  • Empfiehl Die Dreigroschenoper, Berliner Ensemble Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Dreigroschenoper als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Dreigroschenoper zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die Dreigroschenoper" wurde am Sonntag, 04. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Dreigroschenoper, Sonntag, 31. März 2024, Berliner Ensemble Großes Haus