Laden...

 

Die Dreigroschenoper

Die Dreigroschenoper
Hochgeladen von: eventim

Mit ihren legendären Songs und einer ebenso unverschämt wie klug im Hinblick auf Sozialkritik umgearbeiteten, im Kern trivialen Geschichte um Liebe, Verrat, Geschäft und Moral wurde die 1928 an diesem Theater uraufgeführte Dreigroschenoper über Nacht zu einem weltweiten Überraschungshit. Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral, lauten die berühmten Zeilen doch wer im Wohlstand lebt, lebt zwar angenehm, ist aber noch lange nicht gut. So haben Mackie Messer, Peachum und Co notgedrungen vor allem ihren eigenen materiellen Vorteil im Blick und betreiben einen erheblichen theatralen Aufwand, um ihn ohne Skrupel durchzusetzen und gleichzeitig genau das zu verschleiern oder gar zu beschönigen. Denn wer wäre nicht gern gut?


Die Dreigroschenoper bei popula: Am 29. März 2024 angelegt, wurde Die Dreigroschenoper der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 29 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Berliner Ensemble Großes Haus". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Freitag, den 29. März 2024 begann die Veranstaltung Die Dreigroschenoper. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Comedy und Party hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wem Berlin zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Dresden, Meiningen und Braunschweig setzen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Die Dreigroschenoper für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Berlin. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Die Dreigroschenoper

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, von Bertolt Brecht (Text) und Kurt Weill (Musik) unter Mitarbeit von Elisabeth Hauptmann in einer Bearbeitung des Staatsschauspiels
  • 28
    Apr
     
  • 03
    Mai
     
  • 09
    Mai
     
  • 11
    Mai
     

    Die Dreigroschenoper

    Berliner Ensemble Großes Haus, Berlin, 19:30 Uhr, Mit ihren legendären Songs und einer ebenso unverschämt wie klug im Hinblick auf Sozialkritik umgearbeiteten, im Kern trivialen

  • Empfiehl Die Dreigroschenoper, Berliner Ensemble Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Dreigroschenoper als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Dreigroschenoper zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die Dreigroschenoper" wurde am Sonntag, 04. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Dreigroschenoper, Freitag, 29. März 2024, Berliner Ensemble Großes Haus