Laden...

 

Ajax

Ajax
Hochgeladen von: eventim

Von Thomas Freyer
Regie: Jan Gehler
Altersempfehlung: ab Klassenstufe 11

In seinem Auftragswerk für das Staatsschauspiel Dresden verknüpft Thomas Freyer das Schicksal des antiken Helden Ajax mit der Geschichte eines Familienvaters des 21. Jahrhunderts vor dem Hintergrund eines Kriegs in Europa. Ajax gilt neben Achill als der mächtigste Grieche im Kampf um Troja. Doch seine Kraft bewahrt ihn nicht davor, in den grausamen kriegerischen Auseinandersetzungen wahnsinnig zu werden. Der Mann der Gegenwartsebene des Stückes hingegen verstrickt sich in Gerüchten über Auslöser und Ausweitung des Kriegs in Europa. Er stürzt sich in den Bau eines Bunkers und sorgt für seine eigene militärische Ausrüstung, was zur Entfremdung von Familie und Freunden führt.

Thomas Freyer untersucht in seinem neuen Stück die Auswirkungen von Krieg auf persönliche und soziale Beziehungen und fragt, welche Rolle Verschwörungsmythen in der seit Jahrtausenden nicht endenden Spirale der Gewalt einnehmen.


Ajax bei popula: Die Infos zu "Ajax" sind auf dem Stand des 01. April 24. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier gibt es z.B. Infos zur Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Der Termin Ajax ist in Dresden, eine Stadt im Kreis Dresden, wo es aktuell 5410 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Oper und Party. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Dresden ist. Ajax platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Dresden kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Ajax zu erleben. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Ajax, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ajax als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ajax zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ajax" wurde am Samstag, 27. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ajax, Montag, 01. April 2024, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden