Laden...

 

Das Leben ist Traum

Das Leben ist Traum
Hochgeladen von: eventim

von Pedro Caldern de la Barca
Premiere 23.03.2023
Regie: Tilmann Köhler
Dauer: ca. 3 Stunden eine Pause

In Calderns 1635 entstandenem Werk lässt König Basilius seinen Sohn Sigismund von Geburt an fernab aller Zivilisation in völliger Isolation gefangen halten, weil ihm prophezeit worden war, dass dieser ihn und sein Land in Chaos und Leid stürzen werde. Alt geworden, entschließt sich Basilius, seinem Sohn für einen Tag die Herrschaft zu übertragen. Die Folgen sind verheerend, und Basilius lässt Sigismund wieder wegsperren. Die kurze Zeit seiner Freiheit wird ihm als Traum verkauft.


Das Leben ist Traum bei popula: Die Veranstaltung Das Leben ist Traum wurde am 24.03.2024 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 36 Tagen statt. Mit 5410 Terminen in Dresden, Kreis Dresden in den Rubriken Konzerte, Ausstellungen und Party, ist Das Leben ist Traum am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 24. März 24 stattfand. Mit Dresden hat sich "Das Leben ist Traum" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden. Das Leben ist Traum erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Dresden. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Das Leben ist Traum, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Leben ist Traum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Leben ist Traum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Das Leben ist Traum" wurde am Samstag, 27. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Leben ist Traum, Sonntag, 24. März 2024, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden