Laden...

Nosferatu

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Nosferatu
Hochgeladen von: eventim

Ein junger Mann wird auf Dienstreise nach Transsylvanien geschickt, um dort mit einem unheimlichen Grafen über den Kauf eines Hauses zu verhandeln. Seine Frau hat grausige Vorahnungen und spürt die Gefahr, in die er sich begibt. Eine Gefahr, die schließlich in die beschauliche Stadt am Meer hereinbricht.

Friedrich Wilhelm Murnau erschafft 1922 mit Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens, einer unautorisierten Adaption von Bram Stokers Dracula, einen der einflussreichsten Filme seiner Zeit. Nun, über 100 Jahre später, begibt sich Hausregisseur Daniel Pfluger gemeinsam mit dem Ensemble auf eine sinnliche Spurensuche zu den Licht- und Schattenseiten des Mythos Vampir. Nach Motiven des Stummfilms entsteht ein barrierearmer Theaterabend, der ohne gesprochene Sprache arbeitet.


Nosferatu bei popula: Am 30.03.2024 wurde die Veranstaltung Nosferatu in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -29 Tage vergangen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Grosses Haus - Ateliertheater an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Frankfurt angekündigt. Nosferatu in Rostock Kreis Rostock fand am Samstag, den 30.03.2024 statt. Ein Großteil der 630 Veranstaltungen in Rostock sind Comedy, Konzerte und Kinder & Familie. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Rostock und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 11
    Mai
     

    Nosferatu

    Grosses Haus - Ateliertheater, Rostock, 20:00 Uhr, Ein junger Mann wird auf Dienstreise nach Transsylvanien geschickt, um dort mit einem unheimlichen Grafen über den Kauf eines Hauses zu
  •  

    Nosferatu

    Ateliertheater, Rostock, 20:00 Uhr, Ein junger Mann wird auf Dienstreise nach Transsylvanien geschickt, um dort mit einem unheimlichen Grafen über den Kauf eines Hauses zu
  • 19
    Jul
     

    Nosferatu

    Grüneburgpark, Frankfurt, 20:45 Uhr
  • 20
    Jul
     

    Nosferatu

    Grüneburgpark, Frankfurt, 20:45 Uhr
  • 21
    Jul
     

    Nosferatu

    Grüneburgpark, Frankfurt, 20:15 Uhr

  • Empfiehl Nosferatu, Grosses Haus - Ateliertheater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Nosferatu als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Nosferatu zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Nosferatu" wurde am Dienstag, 23. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Nosferatu, Samstag, 30. März 2024, Grosses Haus - Ateliertheater