Laden...

Nosferatu

Theater ohne Worte in bewegten Bildern mit Musik

  • Datum: Samstag, 11. Mai 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Straße 135 18057 Rostock
  • Event teilen:

Ein junger Mann wird auf Dienstreise nach Transsylvanien geschickt, um dort mit einem unheimlichen Grafen über den Kauf eines Hauses zu verhandeln. Seine Frau hat grausige Vorahnungen und spürt die Gefahr, in die er sich begibt. Eine Gefahr, die schließlich in die beschauliche Stadt am Meer hereinbricht.
Friedrich Wilhelm Murnau erschafft 1922 mit Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens, einer unautorisierten Adaption von Bram Stokers Dracula, einen der einflussreichsten Filme seiner Zeit. Nun, über 100 Jahre später, begibt sich Hausregisseur Daniel Pfluger gemeinsam mit dem Ensemble auf eine sinnliche Spurensuche zu den Licht- und Schattenseiten des Mythos Vampir. Nach Motiven des Stummfilms entsteht ein barrierearmer Theaterabend, der ohne gesprochene Sprache arbeitet.


Nosferatu bei popula: Laut den hier vorliegenden Informationen (Stand: 10.04.2024) handelt es sich bei Nosferatu um ein Event der Kategorie Kunst & Schauspiel und startet in 12 Tagen. popula listet die Top Events der Woche. Nosferatu kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Rostock. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Rostock besonders beliebt und beachtenswert ist. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Ateliertheater und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Samstag, den 11. Mai 2024 beginnt die Veranstaltung Nosferatu. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Rostock passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Musicals, Oper & Operette und Konzerte hier erkundigen. Rostock gehört übrigens zum Kreis Rostock. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Frankfurt. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 11
    Mai
     

    Nosferatu

    Grosses Haus - Ateliertheater, Rostock, 20:00 Uhr, Ein junger Mann wird auf Dienstreise nach Transsylvanien geschickt, um dort mit einem unheimlichen Grafen über den Kauf eines Hauses zu
  • 19
    Jul
     

    Nosferatu

    Grüneburgpark, Frankfurt, 20:45 Uhr
  • 20
    Jul
     

    Nosferatu

    Grüneburgpark, Frankfurt, 20:45 Uhr
  • 21
    Jul
     

    Nosferatu

    Grüneburgpark, Frankfurt, 20:15 Uhr
  • Empfiehl Nosferatu, Ateliertheater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Nosferatu als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Nosferatu zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Nosferatu" wurde am Mittwoch, 10. April 2024 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Nosferatu, Samstag, 11. Mai 2024, Ateliertheater