Laden...

 

Chelsea Wolfe - Support: Kaelan Mikla

  • Datum: Donnerstag, 06. Juni 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neusser Landstraße 2 50735 Köln

Chelsea Wolfe - Support: Kaelan Mikla
Hochgeladen von: eventim

Chelsea Wolfe, die heimliche Königin des Goth, deren Musik aber weit darüber hinausgeht, hat ein neues Album produziert. She Reaches Out To She Reaches Out To She, das Anfang Februar erscheint, ist eine Wiedergeburt in Echtzeit und handelt davon, wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammenhängen. Und natürlich geht Wolfe dabei wieder einmal neue Wege. Die schweren Doom-Gitarren krachen immer noch in die Tracks, aber schon die Stimme klingt ganz neu und hat eine intime, ASMR-ähnliche Qualität, wird ganz zart und sehr detailliert geformt. Nichts wirkt geradlinig, dem Zufall überlassen oder wie erwartet. Wolfe hat lange zusammen mit Mischer Shawn Everett daran gearbeitet, die feinen Details aus dem Gesang zu extrahieren, sie in die üppige Klangwelt der Produktion für die TV On The Radio-Mitbegründer Dave Sitek verantwortlich war einzubinden und ihr ein Gefühl von Dringlichkeit und Aufregung zu geben, ohne dabei die zarten Abschnitte zu überfrachten. Folgerichtig ist der geradezu skulpturale Gesang auch ein Schlüssel zur Bedeutung. Dieser Sprung ins Unbekannte sollte allerdings nicht überraschen: Wolfe hat sich noch nie gescheut, zu experimentieren, Genres zu überschreiten oder ihre eigenen Mischformen zu erfinden, auch wenn die Grundzüge ihres Sounds schon auf ihrem Debüt The Grime And The Glow zu erkennen sind. Diese Raumklang-Atmosphäre, die Punk-Drums, die dunklen Melodien und Wolfes souveräne Stimme sind seither die bestimmenden Klangelemente, die dem Inhalt der Songs angepasst werden wie ein Exoskelett an einen Körper. Das gilt ganz besonders für She Reaches Out To She Reaches Out To She. Im Kern geht es auf der Platte darum zu erkennen, wie man aus der Vergangenheit einen Weg in die Zukunft findet, was man herausschneiden und zurücklassen muss und was einen weiterhin begleiten soll. Chelsea Wolfe stellt die existenziellen Fragen und beantwortet sie mit einer musikalischen Wucht, die die Hörenden fast umwirft. Im Juni kommt diese exzeptionelle Musikerin zu uns auf Tour.


Chelsea Wolfe - Support: Kaelan Mikla bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Chelsea Wolfe - Support: Kaelan Mikla ist leider schon abgelaufen. Wenn du das Event Chelsea Wolfe - Support: Kaelan Mikla erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt Chelsea Wolfe - Support: Kaelan Mikla keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Die Kantine und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. 7846 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Chelsea Wolfe - Support: Kaelan Mikla ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Oper, Theater und Konzerte umschauen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Chelsea Wolfe - Support: Kaelan Mikla, Die Kantine deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Chelsea Wolfe - Support: Kaelan Mikla als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Chelsea Wolfe - Support: Kaelan Mikla zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Chelsea Wolfe - Support: Kaelan Mikla" wurde am Donnerstag, 18. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Chelsea Wolfe - Support: Kaelan Mikla, Donnerstag, 06. Juni 2024, Die Kantine