Laden...

 

Villagers

  • Datum: Sonntag, 02. Juni 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 40 50674 Köln

Villagers
Hochgeladen von: eventim

Villagers ab Mai auf Deutschlandtour

Nachdem Conor OBrien mit seinem Projekt Villagers 2021 das unglaublich vielklingende Album Fever Dreams eingespielt hat, kehrt der preisgekrönte Dubliner SingerSongwriter, Instrumentalist und Dramatiker jetzt mit der intimen That Golden Time Bestandsaufnahme zurück. Der Unterschied: Der Vorgänger entstand durch die intensive Zusammenarbeit mit der Band, dieses Mal hat OBrien zunächst allein am Material gearbeitet.
Die neuen Stücke seien tief aus seinem Inneren gekommen, sodass er es für kaum möglich befand, bis zur Abmischung jemand anderen hineinzulassen. Es ist womöglich das verletzlichste und persönlichste Album, das er je gemacht hat. Er habe aber während der Arbeit immer von Arrangements geträumt und nie ein völlig karges Soloalbum machen können. So entfaltet sich auf dem exquisiten neuen Album mehr denn je OBriens melodisches Gespür, seine Gabe für lebendige und subtile Arrangements und Texte, die seine Hoffnungen, Ängste und Träume in fesselnde Poesie kleiden. Die Einflüsse zur Platte Philosophen, Dichter, Dramatiker und SingerSongwriter gleichermaßen reichen entsprechend von Dory Previn, Marc Aurel, Fintan O'Toole, Friedrich Nietzsche, Lorraine Hansberry, Chet Baker, Joan Didion, PJ Harvey bis hin zu den postklassischen Schönheiten Rachels.
Auch die Klangvielfalt lässt kaum noch spüren, dass am Anfang ein Soloprojekt stand. Eingeladen wurden unter anderem die irische Legende Dnal Lunny an der irischen Bouzouki, der amerikanische Multiinstrumentalist Peter Broderick an der Violine und eine Gruppe von Musikerinnen, die OBrien zum ersten Mal bei einer Hommage an einen seine große Liebe Ennio Morricone, gesehen hatte und die mit Sopranstimme, Bratsche und Cello auftraten.
Die letzten Wochen, berichtet der Ire von Zusammenarbeit, fühlten sich an wie das Zusammensetzen eines riesigen Puzzles. Die Poesie von That Golden Time wird mühelos von wunderschönen Melodien getragen, aber auch die Instrumente wirken tief, indem sie die Stimmung verändern und verstärken. Conor OBrien hat ein weiteres großartiges Kapitel in der Geschichte von Villagers abgeschlossen und kommt damit im Mai zu uns auf Tour.


Villagers bei popula: Die Daten zu Villagers sind auf dem Stand des 26. Januar 2024 und ab heute sind es nur noch 36 Tage bis zum Veranstaltungsbeginn. Am Sonntag, den 02.06.2024 fällt der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Villagers ist momentan nur eine von 8422 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Kabarett, Ausstellungen und Party sind. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Köln, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. In der Umgebung von der Location Luxor liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Villagers ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Jun
     

    Villagers

    Passionskirche, Berlin, 20:00 Uhr, Villagers ab Mai auf Deutschlandtour Nachdem Conor OBrien mit seinem Projekt Villagers 2021 das unglaublich vielklingende Album
  • Empfiehl Villagers, Luxor deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Villagers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Villagers zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     5 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Villagers" wurde am Donnerstag, 18. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Villagers, Sonntag, 02. Juni 2024, Luxor