Laden...

Kumpel und Komplizen

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Kumpel und Komplizen
Hochgeladen von: eventim

Volker Arzt: Kumpel & Komplizen
Kooperation als Triebfeder der Evolution.

In der Natur scheint es eine klare Überlebensregel zu geben: Du musst besser und erfolgreicher sein als die andern. Doch dieser seit Charles Darwin berühmte Kampf ums Dasein ist nur die halbe Wahrheit. Nicht umsonst setzt die Natur seit Anbeginn auch auf Kooperation.

Erst die Zusammenarbeit mit Artgenossen oder mit artfremden Lebewesen macht Tiere und Pflanzen zu Überlebenskünstlern, die raffiniert und flexibel auf Notlagen reagieren. Wenn wir Menschen angesichts der globalen Herausforderungen etwas von der Natur lernen können, dann ist es eben diese Fähigkeit und Bereitschaft zur Kooperation.

Der Diplom-Physiker Volker Arzt konzipierte und moderierte das Wissenschaftsmagazin Querschnitte (ZDF) von 1971 bis 1989, davon bis 1983 zusammen mit Hoimar von Ditfurth. Seitdem arbeitet er als Buchautor, Regisseur und Produzent von Naturdokumentationen. Viele Jahre lebte Arzt mit seiner Familie in Ahrensburg.

Für heute Nachmittag verspricht er reichlich Foto- und Videomaterial.


Kumpel und Komplizen bei popula: Am 14. April 2024 angelegt, wurde Kumpel und Komplizen der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 15 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Pferdestall - Hoisbüttel. Kumpel und Komplizen in Ammersbek Kreis Stormarn fand am Sonntag, den 14.04.2024 statt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Kumpel und Komplizen, also bleibt ein Besuch in Ammersbek unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Ammersbek, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Kumpel und Komplizen, Pferdestall - Hoisbüttel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kumpel und Komplizen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kumpel und Komplizen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kumpel und Komplizen" wurde am Freitag, 05. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kumpel und Komplizen, Sonntag, 14. April 2024, Pferdestall - Hoisbüttel