Laden...

Abi Wallenstein & Blues Culture

Abi Wallenstein & Blues Culture
Hochgeladen von: eventim

Abi Wallenstein & BluesCulture

featuring Steve Baker & Martin Röttger

Lässig den Blues in Brand setzten

Seit über 45 Jahren erobert Abi Wallenstein mit schelmisch jungenhaften Lachen und warmherziger Ausstrahlung die Herzen der Bluesfans.

Als Vaterfigur der Hamburger Blues-Szene schon zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt er zu den herausragenden europäischen Bluesgrößen. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen: Druckvoll, rhythmisch und voller Spielfreude. Aber es ist zuallererst Wallensteins Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig, zaubert dennoch in ihre schwingenden Töne so viel Herz und Seele, dass sie jeden technisch noch so perfekten Gesang vergessen lässt.

An Abis Seite steht der britische Mundharmonika-Meister Steve Baker. Die Fans lieben seinen innovativen melodischen Stil, der Elemente aus der Blues- Tradition mit Country, Folk, Funk Soul und Jazz verbindet. Er spielt sowohl lyrisch und ruhig, als auch rockig und bissig und erzeugt dabei eine kreative Spannung, die fasziniert. Auch Rhythmusgeber Martin Röttger trägt mit seinen mal explosiv-kraftvollen, dann wieder elastisch-weichen Beats wesentlich zur Musik bei. Wie kein anderer versteht er es, Wallensteins eigenwillige Grooves perfekt aufzufangen und meisterlich zu unterstützen.


Abi Wallenstein & Blues Culture bei popula: Die Daten zu Abi Wallenstein & Blues Culture sind auf dem Stand des 27. Januar 2024 und ab heute sind es nur noch 205 Tage bis zum Veranstaltungsbeginn. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location UnterRock im GeyserHaus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Mit weiteren Terminen in Schenefeld wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Leipzig zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. 2666 Termine in Leipzig und es werden täglich mehr. Abi Wallenstein & Blues Culture ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Musicals, theater und Party umschauen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Leipzig belegt Abi Wallenstein & Blues Culture keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leipzig. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 11
    Apr
     

    Abi Wallenstein & Blues Culture

    JUKS Schenefeld, Schenefeld, 20:00 Uhr, Abi Wallenstein & BluesCulture featuring Steve Baker & Martin Röttger Lässig den Blues in Brand setzten Seit
  • Empfiehl Abi Wallenstein & Blues Culture, UnterRock im GeyserHaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Abi Wallenstein & Blues Culture als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Abi Wallenstein & Blues Culture zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Abi Wallenstein & Blues Culture" wurde am Dienstag, 12. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Abi Wallenstein & Blues Culture, Freitag, 22. November 2024, UnterRock im GeyserHaus