Laden...

 

Deutschland - Frankreich

  • Datum: Samstag, 06. Juli 2024 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Willy-Brandt-Platz 3 50679 Köln

Deutschland - Frankreich
Hochgeladen von: eventim

Deutschland gegen Frankreich! Weltmeister gegen Vize-Olympiasieger! Die deutschen NBA-Stars Dennis Schröder, Franz und Moritz Wagner und Daniel Theis gegen NBA-Sensation Victor Wembanyama, Rudy Gobert, Nicolas Batum und Evan Fournier, dazu zahlreiche EuroLeague-Akteure, das alles in einer großartigen, stimmungsvollen Arena mit 19.000 Zuschauern.

Am Samstag, 06. Juli 2024, um 16.00 Uhr steht die LANXESS Arena in Köln der Basketball-Tempel der EuroBasket 2022 - bereit für das Aufeinandertreffen der beiden Basketball-Schwergewichte mit olympischen Medaillen-Ambitionen: Deutschland und Frankreich. Wenige Wochen vor dem Beginn der Olympischen Spiele stellt die Partie einen absoluten Basketball-Leckerbissen und Höhepunkt auf dem Weg nach Paris 2024 dar.

Sehr schöne Erinnerung

Sehr gerne erinnern wir uns an einen der größten Tage in der deutschen Basketball-Länderspielgeschichte zurück. Es ist der 01. September 2022, Schauplatz EuroBasket Arena in Köln, erster Spieltag der FIBA EuroBasket 2022. 38.000 gebannte Augen blicken gespannt ins große Rund und erleben zwei Stunden unvergesslicher Unterhaltung. Zunächst die stimmungsvolle Trikotzeremonie für Dirk Nowitzki, anschließend das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft gegen Frankreich. Das Team von Bundestrainer Gordon Herbert begibt sich mit dem starken und umjubelten 76:63-Erfolg auf die atemberaubende Reise bis zur Bronzemedaille.

Diese Partie war zugleich auch das bisher letzte Aufeinandertreffen der beiden Nationen. Wenn man so will, kommt es also zu einer echten Revanche an gleicher Stätte. Deutschland und Frankreich lieferten zuletzt einen komplett unterschiedlichen World Cup ab. Während sich die DBB-Korbjäger in einen wahren Rausch spielten und nach acht ungeschlagenen Spielen sensationell den WM-Titel gewannen, war für die erfolgsverwöhnten Franzosen (ohne Wembanyama) bereits nach der Vorrunde Schluss. Letztlich landeten die Franzosen - genau wie Deutschland beim World Cup 20019 - auf dem 18. Platz. Was daraus entstehen kann, ist hinlänglich bekannt. Man darf und muss also auch weiterhin immer mit den Franzosen rechnen.

Schon jetzt Gänsehaut

Ich freue mich sehr darauf, die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele mit so einem herausragenden Spiel zu starten. Das ist eine großartige Gelegenheit für uns als Team, in Deutschland gegen ein so starke Mannschaft wie Frankreich zu spielen. Außerdem ist es eine sehr attraktive Möglichkeit für unsere Fans, uns so zu unterstützen wie bei der EuroBasket 2022 in Köln. Das war unglaublich, fantastische Atmosphäre, und darauf freuen wir uns wieder sehr, so Bundestrainer Gordon Herbert.

Das wird ein großartiger Auftakt für unseren Basketball-Sommer 2024. Ich bekomme schon jetzt Gänsehaut, wenn ich daran denke, dass wir in die einmalige Atmosphäre der LANXESS Arena zurückkehren und dort gegen eines der besten Teams der Welt spielen. Das wird sicher wieder ein Basketball-Fest, sagt Armin Andres, DBB-Vizepräsident für Leistungssport.

68 offizielle Spiele

Die Länderspielgeschichte von Deutschland und Frankreich besteht aus 68 offiziellen Spielen. Gegen kein anderes Land hat Deutschland häufiger gespielt. Die Bilanz kann noch einiges an Verbesserung vertragen, denn den 24 deutschen Siegen stehen 44 Niederlagen gegenüber (Korbverhältnis 4.851:5.147). In Köln spielte eine deutschen Herren-Nationalmannschaft bisher elf Mal, acht Spiele wurden gewonnen.


Deutschland - Frankreich bei popula: Dieses Event wurde am 07.12.2023 unter "Sport" angelegt. Ab heute sind es nur noch 70 Tage bis zum Start von Deutschland - Frankreich. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Lanxess Arena sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Am 06.07.2024 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 8406 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Deutschland - Frankreich ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Event verpasst oder dir ist Köln zu weit weg? Keine Sorge, denn in Wolfsburg und Weißwasser/Oberlausitz wird es ebenfalls Termine geben. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Mai
     

    Deutschland - Frankreich

    Eis Arena Wolfsburg, Wolfsburg, 14:00 Uhr, WM-VORBEREITUNG DER MÄNNER-NATIONALMANNSCHAFT STEHT: FÜNF HEIMSPIELE AUF DEM WEG NACH TSCHECHIEN Eishockeyfans aufgepasst, die
  • 06
    Mai
     

    Deutschland - Frankreich

    Eisstadion Weißwasser, Weißwasser/Oberlausitz, 19:30 Uhr, WM-VORBEREITUNG DER MÄNNER-NATIONALMANNSCHAFT STEHT: FÜNF HEIMSPIELE AUF DEM WEG NACH TSCHECHIEN Eishockeyfans aufgepasst, die
  • Empfiehl Deutschland - Frankreich, Lanxess Arena deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Deutschland - Frankreich als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Deutschland - Frankreich zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Deutschland - Frankreich" wurde am Donnerstag, 07. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Deutschland - Frankreich, Samstag, 06. Juli 2024, Lanxess Arena