Laden...

 

Otto von Bismarck und seine Zeit

Öffentliche Führung durch die Dauerausstellung im Historischen Bahnhof Friedri

Otto von Bismarck und seine Zeit
Hochgeladen von: Otto-von-Bismarck-Stiftung
Quelle: Otto-von-Bismarck-Stiftung / Fotograf: Jürgen Hollweg
Leben und Politik Otto von Bismarcks im Kontext seiner Zeit

Die Otto-von-Bismarck-Stiftung lädt zu einer öffentlichen Führung durch ihre Dauerausstellung "Otto von Bismarck und seine Zeit" im Historischen Bahnhof Friedrichsruh ein. Leben und Politik des ersten Reichskanzlers werden vor dem Hintergrund wichtiger Entwicklungen im Deutschland des 19. Jahrhunderts erläutert. Dazu zählen die Nationalstaatsbewegung, die rasante Industrialisierung und die Lebenssituation der Arbeiter, aber auch der wirtschaftliche Aufstieg des Bürgertums und die politische Arbeit im Reichstag. Zu entdecken sind unter anderem die goldene Feder, mit der Bismarck 1871 den Friedensvertrag mit Frankreich unterschrieb, Zeugnisse der deutschen Kolonialpolitik sowie Nippes, der den Bismarck-Mythos veranschaulicht. Deutlich werden die politischen Erfolge Bismarcks ebenso wie seine Fehlleistungen. Der Eintritt ist frei.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Jun
     

    Otto von Bismarck und seine Zeit

    Otto-von-Bismarck-Stiftung, Aumühle, 10:30 Uhr, Die Otto-von-Bismarck-Stiftung lädt zu einer öffentlichen Führung durch ihre Dauerausstellung "Otto von Bismarck und seine Zeit" im
  • Empfiehl Otto von Bismarck und seine Zeit, Otto-von-Bismarck-Stiftung deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Otto von Bismarck und seine Zeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Otto von Bismarck und seine Zeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Otto von Bismarck und seine Zeit" wurde am Montag, 27. November 2023 von Otto-von-Bismarck-Stiftung im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Otto von Bismarck und seine Zeit, Sonntag, 14. April 2024, Otto-von-Bismarck-Stiftung