Laden...

 

Otto von Bismarck und seine Zeit

Öffentliche Führung durch die Dauerausstellung im Historischen Bahnhof Friedri

Otto von Bismarck und seine Zeit
Hochgeladen von: Otto-von-Bismarck-Stiftung
Quelle: Otto-von-Bismarck-Stiftung / Fotograf: Jürgen Hollweg
Leben und Politik Otto von Bismarcks im Kontext seiner Zeit

Die Otto-von-Bismarck-Stiftung lädt zu einer öffentlichen Führung durch ihre Dauerausstellung "Otto von Bismarck und seine Zeit" im Historischen Bahnhof Friedrichsruh ein. Leben und Politik des ersten Reichskanzlers werden vor dem Hintergrund wichtiger Entwicklungen im Deutschland des 19. Jahrhunderts erläutert. Dazu zählen die Nationalstaatsbewegung, die rasante Industrialisierung und die Lebenssituation der Arbeiter, aber auch der wirtschaftliche Aufstieg des Bürgertums und die politische Arbeit im Reichstag. Zu entdecken sind unter anderem die goldene Feder, mit der Bismarck 1871 den Friedensvertrag mit Frankreich unterschrieb, Zeugnisse der deutschen Kolonialpolitik sowie Nippes, der den Bismarck-Mythos veranschaulicht. Deutlich werden die politischen Erfolge Bismarcks ebenso wie seine Fehlleistungen. Der Eintritt ist frei.


Otto von Bismarck und seine Zeit bei popula: Die Veranstaltung Otto von Bismarck und seine Zeit wurde am 30. Juni 2024 in die Kategorie Weitere eingetragen und findet in 63 Tagen statt. Mehr als 4 Termine gibt es derzeit in Aumühle, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg ist. Otto von Bismarck und seine Zeit ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Otto-von-Bismarck-Stiftung". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Otto von Bismarck und seine Zeit" neben dem bekannten Termin in Aumühle auch in einer anderen Stadt geben wird. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Glaubst du daran, dass Otto von Bismarck und seine Zeit das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Aumühle hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Otto von Bismarck und seine Zeit, Otto-von-Bismarck-Stiftung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Otto von Bismarck und seine Zeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Otto von Bismarck und seine Zeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Otto von Bismarck und seine Zeit" wurde am Montag, 27. November 2023 von Otto-von-Bismarck-Stiftung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Otto von Bismarck und seine Zeit, Sonntag, 30. Juni 2024, Otto-von-Bismarck-Stiftung