Laden...

Volksmusik im Atrium

Volksmusik im Atrium
Hochgeladen von: eventim

Volksmusikalisches Frühjahrssingen und -musizieren in Vilshofen an der Donau (zwischen Passau, Deggendorf & Pfarrkirchen) mit aus Funk und Fernsehen bekannten Gruppen:

Haushamer Bergwachtsgsang

Jetzt fangen wir zum Singen an... - mit diesem Adventslied haben sie im Jahr 2000 bei der Weihnachtsfeier zHausham angefangen zu singen.
Ihre einmalig schönen alpenländischen Lieder und Jodler bewahrt man in ihrer ganzen Vielfalt am besten vor dem Vergessen, indem man sie immer wieder singt.

Vilsleit'nmusi

Seit mittlerweile 42 Jahren gibt es sie schon. Zuerst gründete sich ihre Besetzung als Gitarrenmusik, kurze Zeit später als ZiachBandoneon Besetzung. Seit 1992 vervollständigt sie ihre oberbayerische Musikantin mit ihrer Harfe.
Ihr Zusammenklang, ob mit BandoneonZiachHarfe oder der GitarrenHarfe-Besetzung ist für Volksmusikkenner wohl unverwechselbar.

Gruambuam

Die Gruambuam sind ein Ableger der Knappenkapelle Kropfmühl, die im Jahr 2017 mit dem Kulturpreis des Landkreises Passau ausgezeichnet wurde. Weil aber kleine Wirtshausbühnen meist nicht kompatibel mit einer 40-Mann-Kapelle sind, haben die Knappen vor einigen Jahren eine Untergruppe ins Leben gerufen: die Gruambuam. Sie spielen altbayerische und böhmische Blasmusik.

Hans Riederer

Er stammt aus Enzerweis und ist Sprecher und Programmgestalter bei Volksmusikveranstaltungen. Für seine Verdienste um Volksmusik, Brauchtum und Mundart wurde ihm vom Landkreis Dingolfing-Landau 2011 der Kulturförderpreis verliehen.


Volksmusik im Atrium bei popula: Am 13.04.2024 wurde die Veranstaltung Volksmusik im Atrium in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -14 Tage vergangen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Atrium des Vilshofener Gymnasiums findest du über unsere Kartenfunktion. Volksmusik im Atrium in Vilshofen an der Donau Kreis Lower Bavaria fand am Samstag, den 13.04.2024 statt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Vilshofen an der Donau belegt Volksmusik im Atrium keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Vilshofen an der Donau. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du das Event Volksmusik im Atrium erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Vilshofen an der Donau vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Volksmusik im Atrium, Atrium des Vilshofener Gymnasiums deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Volksmusik im Atrium als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Volksmusik im Atrium zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Volksmusik im Atrium" wurde am Donnerstag, 23. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Volksmusik im Atrium, Samstag, 13. April 2024, Atrium des Vilshofener Gymnasiums