Laden...

Jahrhundertabend

  • Datum: Donnerstag, 30. Mai 2024 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Heidestraße 33  67677 Enkenbach-Alsenborn

Jahrhundertabend
Hochgeladen von: eventim

Um 18 Uhr eröffnet die Katholische Vereinskapelle das Abendprogramm mit Blasmusik unterschiedlicher Stilrichtungen. Als ein Grußredner hat sich unter anderem der als de Pälzer bekannte Ramon Chormann angekündigt.

Der gebürtige Bischheimer hat sich als Mundart-Kabarettist vor allem auf Prunksitzungen einen Namen gemacht. So zählte er beispielsweise schon zur Riege ausgesuchter Komödianten, die bei der Meenzer Fassenacht in der Bütt standen.

Ab 20 Uhr folgt dann der Auftritt der BRASSers. Mit ihrem Motto Jung, brutal, Blechmusik haben sich die 12 professionellen jungen Musikerinnen und Musiker unter ihnen KVK-Musiker Clemens Baumgarten zum Ziel gesetzt, jede Veranstaltung noch lange in die Köpfe der Zuschauer zu brennen.

Als Mitglieder des LandesJugendBlasorchesters Rheinland-Pfalz haben sie sich 2019 dazu entschieden, zukünftig zusammen Blasmusik auf höchstem Niveau zu spielen. Aber nur Blasmusik? Nun, das wollten die jungen Musiker neu denken, neu spielen und neu interpretieren. Traditionell, Modern, Disco, Club, 90er? Das geht alles, und vor allem auch gut zusammen mit eigenen Medleys. Größtes Highlight der jungen Bandgeschichte war ein Konzert beim Woodstock der Blasmusik 2023, dem größten Blasmusikfestival der Welt, bei dem sie die Bühne rockten. Seit dem Sieg beim World Music Contest in Kerkrade (NL) im Jahr 2022 werden sie vom SWR mit etlichen Auftritten und Dokumentationen begleitet.


Jahrhundertabend bei popula: Der Termin Jahrhundertabend fand schon vor 22 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "SV Enkenbach" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. popula listet die Top Events der Woche. Jahrhundertabend kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Enkenbach-Alsenborn. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Enkenbach-Alsenborn besonders beliebt und beachtenswert ist. Mehr als 0 Termine gibt es derzeit in Enkenbach-Alsenborn, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Kaiserslautern ist. Jahrhundertabend ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Enkenbach-Alsenborn bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Jahrhundertabend auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Jahrhundertabend, SV Enkenbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jahrhundertabend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jahrhundertabend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jahrhundertabend" wurde am Freitag, 27. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jahrhundertabend, Donnerstag, 30. Mai 2024, SV Enkenbach