Laden...

Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Event teilen:

Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme
Hochgeladen von: eventim

Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des Betrunkenen Sachsen begeisterte unzählige Zuschauer. Unvergessen sind seine Steuererklärung und de Muddi.

Aber wie kam es zu alledem? Warum trägt der Sachse eine Krawatte? Wie genau lief das mit der Muddi? Passt eine Kuckuckuhr in eine Merkdose und warum kochen Löwen nicht mit Salz?

Die Antworten auf solche, bis heute offenen, Fragen, gibt an diesem Abend ein fiktiver Weggefährte von Olaf Böhme.
Auch wenn sie sich nicht sehr nahe standen, trafen sich beide doch über Jahre immer wieder. Meist auf einer Bank im Grünen, mit Blick über Dresden, bei Koch-Ei und Mettwurstschnitte.

Er hat viel zu erzählen, der Gefährte: von manchem Missverständnis, von Streit und Versöhnung, von Wahrscheinlichkeiten und Rätseln, vom Angeln und von Dosen.
Dass dabei so manch lieb gewonnene Geschichte noch einmal aus dem Plastebeutel gekramt und auf die Bühne gebracht wird, lässt hoffen, dass hie und da ein Schmunzler oder Lacher durch den Raum kugeln wird, um diesen Abend zu dem zu machen, was er sein soll:

Eine liebevolle Hommage auf Olaf Böhme - ein vergnügliches Schwelgen in Erinnerungen und Anekdoten; ein Gedenken, Lachen und Verneigen. weeßte?


Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme bei popula: Am 20.04.2024 wurde die Veranstaltung Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -7 Tage vergangen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kultur- und Kongresscenter" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Am Samstag, den 20.04.2024 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Leipzig. Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme ist momentan nur eine von 12 weiteren Terminen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Böhlen belegt Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Böhlen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Radeberg, Meißen und Pirna sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend...

    Radeberger Biertheater, Radeberg, 17:01 Uhr, Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des Betrunkenen Sachsen begeisterte unzählige Zuschauer.
  • 31
    Mai
     

    Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend...

    Theater Meißen, Meißen, 19:30 Uhr, Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des Betrunkenen Sachsen begeisterte unzählige Zuschauer.
  • 09
    Jun
     

    Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend...

    Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus, Pirna, 18:00 Uhr, Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des Betrunkenen Sachsen begeisterte unzählige Zuschauer.
  • Empfiehl Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme, Kultur- und Kongresscenter deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme" wurde am Freitag, 27. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme, Samstag, 20. April 2024, Kultur- und Kongresscenter