Laden...

Jimmy Cornett

  • Datum: Donnerstag, 28. März 2024 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Weidenbaumsweg 13-15  21031 Hamburg

Jimmy Cornett
Hochgeladen von: eventim

Jimmy Cornett and the Deadmen aus Hamburg

Eine Band, die, wie selbstverständlich, Musikrichtungen wie Southern Rock, Blues und Country zu einem perfekten neuen Sound vereinigt und nebenbei 2018 mit dem German Blues Award für das beste Album gekürt wurde.

Jimmy Cornett

Aufgewachsen in den 1980ern im Nirgendwo des Weserberglandes ließ sich Jimmy gerne und schnell von Legenden wie Richie Havens, John Lee Hooker, Dion, Chuck Berry, Elvis oder Johnny Cash beeinflussen.

Richtig Schwung in seine Künstlerlaufbahn kam Anfang der 1990er durch den Umzug nach Hamburg. Als Mitglied diverser Formationen, vor allem aber als Solomusiker wurde er schnell weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. 2007 erschien sein Solodebüt Rhythm Of Hells Songs Of Angels History, in der Cornett die gemeinsame Geschichte der Hells Angels mit Musiklegenden wie Janis Joplin, Rolling Stones, Jerry Garcia, Johnny Cash oder Hank Williams vertonte. 2010 drehte er in den Pyrenäen zur Vorbereitung des Deadmen-Debütalbums Raise The Dust ein Video zum Titeltrack, im darauffolgenden Jahr erschien seine Solo-EP California Session, auf der auch der Neffe von Schauspielerin Julia Roberts mitwirkte, ein weiteres Paradebeispiel für die internationale Ausrichtung seiner Musik.


Jimmy Cornett bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 30 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Donnerstag, dem 28.03.2024 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Klangbar - Bergedorf findest du über unsere Kartenfunktion. Jimmy Cornett in Hamburg Kreis Hamburg fand am Donnerstag, den 28.03.2024 statt. Ein Großteil der 22168 Veranstaltungen in Hamburg sind Comedy, Ausstellungen und Party. Diese Woche ist Jimmy Cornett auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Apr
     

    Jimmy Cornett

    Marias Ballroom, Hamburg, 21:00 Uhr, Jimmy Cornett and the Deadmen aus Hamburg Eine Band, die, wie selbstverständlich, Musikrichtungen wie Southern Rock, Blues und
  • Empfiehl Jimmy Cornett, Klangbar - Bergedorf deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jimmy Cornett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jimmy Cornett zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Jimmy Cornett" wurde am Donnerstag, 12. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jimmy Cornett, Donnerstag, 28. März 2024, Klangbar - Bergedorf