Laden...

 

Blackberry Smoke - Be Right Here Tour 2024

  • Datum: Mittwoch, 18. September 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwarzer Bär 2 30449 Hannover

Blackberry Smoke - Be Right Here Tour 2024
Hochgeladen von: eventim

Mit Little Bit Crazy veröffentlicht die renommierte amerikanische Rockband Blackberry Smoke heute ihren zweiten Song des mit Spannung erwarteten Albums Be Right Here, das am 16. Februar bei 3 Legged RecordsThirty Tigers erscheint. Doch nicht nur das: Blackberry Smoke kehren nach ihrer Jubiläumstour (2022) im kommenden Jahr auf die deutschen Bühnen zurück. In der Münchner Tonhalle spielen sie am 26.09.2024. Als Special Guest fungieren The Steel Woods, die am heutigen Tag ihr neues Album On Your Time via Thirty Tigers veröffentlichen.

Über Little Bit Crazy (geschrieben von Leadsänger Charlie Starr und seinem langjährigen Mitarbeiter Travis Meadows) sagt Starr: Es ist ein Rock'n'Roll-Song über einen Kerl und das Mädchen, das ihm zum Verhängnis werden könnte.

Im Vorfeld der Veröffentlichung wurde kürzlich die Lead-Single Dig A Hole herausgebracht, über die der American Songwriter sagt, dass sie das Markenzeichen der Band eine Mischung aus Blues, Southern Rock und Americana hervorhebt, das ihnen zu einer erfolgreichen Karriere verholfen hat, die mehr als zwei Jahrzehnte andauert, während Whiskey Riff feststellt, dass ihr unverwechselbarer Southern Rock-Sound und ihr erstklassiges Songwriting immer durchkommen und Entertainment Focus von einem verlockenden Vorgeschmack auf die musikalische Reise spricht, die die Hörer erwartet.

Bis nächstes Jahr ist die Band auf internationaler Headliner-Tournee, um ihre neue Musik zu zelebrieren. Zu den neu bestätigten Stationen außerhalb Deutschlands gehören das Ovens Auditorium in Charlotte, die Newport Music Hall in Columbus, das Murat Theatre at Old National Centre in Indianapolis, das Ogden Theatre in Denver, das Uptown Theatre in Kansas City und The Hall in Little Rock sowie Shows in Großbritannien, Dänemark, Frankreich, Schweden, Italien und anderen Ländern.

Produziert vom Grammy-Gewinner Dave Cobb (Chris Stapleton, Jason Isbell), ist Be Right Here eine zeitgemäße Erinnerung daran, präsent zu sein und authentisch zu leben. Auf den zehn Tracks - einer Sammlung ihrer charakteristischen Rock'n'Roll-Hymnen, Americana-Balladen und Country-Rock-Jams - feiert die Band die einfachen Freuden des Lebens, die flüchtigen Augenblicke und die kleinen Momente des Glücks, die sie auf ihrem Weg findet.

Aufgenommen wurde das Album im historischen RCA Studio A in Nashville und in Cobbs Georgia Mae in Savannah. Neben der Band - Charlie Starr (Gesang, Gitarre), Richard Turner (Bass, Gesang), Brit Turner (Schlagzeug), Paul Jackson (Gitarre, Gesang) und Brandon Still (Keyboards) - sind als Gastmusiker Preston Holcomb (Schlagzeug), Benji Shanks (Gitarre) und The Black Bettys mit von der Partie. Über den Aufnahmeprozess sagt Starr: Wir nehmen immer live zusammen auf, aber dieses Mal hatten wir alle unsere Amps und Drums und alles im selben Raum. Es ist einfach so natürlich und echt wie möglich. Das letzte Album war auch sehr roh, aber bei diesem Album erinnere ich mich an mehrere Momente, in denen ich sagte: 'Ich denke, wir sollten das noch einmal machen', und Dave sagte: 'Nein, lass es so. So ist es magisch.'

Im Laufe ihrer Karriere haben Blackberry Smoke sieben Studioalben veröffentlicht, darunter 2021 You Hear Georgia, mit dem sie ihr 20-jähriges Bestehen als Band feierten. Der Rolling Stone schrieb: Blackberry Smoke sind durch und durch eine Band aus Georgia... You Hear Georgia klingt einfach gigantisch, während American Songwriter lobte: Blackberry Smoke brennt immer noch. Ein Zeugnis dieser Hartnäckigkeit und eine unapologetische Ode an eine rebellische Haltung und Tradition. Das ist in praktisch jeder Note und Nuance zu hören.

Neben ihren Studioalben haben sie eine Reihe weiterer Projekte veröffentlicht, darunter die EPs Stoned, The Southern Ground Sessions und Live From Capricorn Studios sowie Homecoming: Live In Atlanta, ein Live-Album und Konzertfilm, der auf Platz 1 der AmericanaFolk-Album-Charts von Billboard landete.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 sind Blackberry Smoke unermüdlich auf Tour und haben sich eine starke und treue Fangemeinde erspielt. Neben ihrer Arbeit als Musiker engagiert sich die Band stark für wohltätige Zwecke und gründete die Lana Turner Foundation, eine gemeinnützige Organisation, die mehrere nationale Stiftungen unterstützt, die sich für die Heilung von Kinderkrebs einsetzen. Bis heute hat die Band über 1.000.000 Dollar für die Kinderkrebsforschung gesammelt.


Blackberry Smoke - Be Right Here Tour 2024 bei popula: Wirst du an Blackberry Smoke - Be Right Here Tour 2024 teilnehmen? Dann kannst du dich freuen, denn in 144 Tagen ist es soweit. So zumindest der Informationsstand vom 07. Oktober 2023. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Berlin und München. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Capitol befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Blackberry Smoke - Be Right Here Tour 2024 ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hannover. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Sep
     

    Blackberry Smoke - Be Right Here Tour 2024

    C-Club (Columbia Club), Berlin, 20:00 Uhr, Mit Little Bit Crazy veröffentlicht die renommierte amerikanische Rockband Blackberry Smoke heute ihren zweiten Song des mit Spannung
  • 26
    Sep
     

    Blackberry Smoke - Be Right Here Tour 2024

    TonHalle München (im Werksviertel Mitte), München, 20:00 Uhr, Mit Little Bit Crazy veröffentlicht die renommierte amerikanische Rockband Blackberry Smoke heute ihren zweiten Song des mit Spannung
  • Empfiehl Blackberry Smoke - Be Right Here Tour 2024, Capitol deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Blackberry Smoke - Be Right Here Tour 2024 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Blackberry Smoke - Be Right Here Tour 2024 zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Blackberry Smoke - Be Right Here Tour 2024" wurde am Samstag, 07. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Blackberry Smoke - Be Right Here Tour 2024, Mittwoch, 18. September 2024, Capitol