Laden...

Walter Trout

  • Datum: Dienstag, 07. Mai 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Roßmarkt 19 63739 Aschaffenburg

Walter Trout
Hochgeladen von: eventim

Blues Rock Ikone Walter Trout kommt mit neuem Studio Album BROKEN (Veröffentlichung am 01.03.2024, Label: Mascot-Provogue) auf großangelegte Europa Tour.

Trout gilt als einer der besten Gitarristen überhaupt, vielfach wird er in einem Atemzug mit Eric Clapton oder Jimi Hendrix erwähnt. Seine Musik stellt eine gelungene Synthese zwischen Blues und Rock dar.

Seit 1968 spielte Walter Trout bei verschiedenen Bands und Musikern, so z. B. von 1979-1980 beim legendären Bluesmusiker John Lee Hooker. Von 1980 bis 1984 war Trout Mitglied in der Band Canned Heat, bevor er sich 1984-1989 John Mayall anschloss. 1989 gründete er die Walter Trout Band, die sich ab 1999 in Walter Trout & the Radicals umbenannte.

Trout wird von der internationalen Presse zurecht gefeiert und ist ohne Zweifel einer der ganz Großen des Blues. In einer Radioumfrage des BBC wurde er auf Platz 6 der 20 Spitzengitarristen aller Zeiten gewählt (ein paar Stimmen mehr hätten ihn zusammen mit Jimi Hendrix und Jimmy Page unter die Top 5 gebracht).


Walter Trout bei popula: Walter Trout wird in 9 Tagen beginnen. So lauten zumindest die Informationen vom 12. Januar 2024, als der Termin in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen wurde. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Colos-Saal an. In der näheren Umgebung findest du auch . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Walter Trout und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Aschaffenburg. Mehr als 161 Termine gibt es derzeit in Aschaffenburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Aschaffenburg ist. Walter Trout ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Aschaffenburg belegt Walter Trout keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Aschaffenburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Walter Trout, Colos-Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Walter Trout als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Walter Trout zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Walter Trout" wurde am Mittwoch, 27. September 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aschaffenburg

Alle Themen in Aschaffenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Walter Trout, Dienstag, 07. Mai 2024, Colos-Saal