Laden...

Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland

Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland
Hochgeladen von: eventim

Endlich ist das Keimzeit Akustik Quintett, das kleine, aber feine Akustik-Projekt von Keimzeit, wieder auf der Bühne - und fügt dem Studioalbum Albertine aus dem Jahr 2019 hierfür noch einmal sechs neue Songs hinzu. Sie sind so etwas wie ein klingender Fortsetzungsroman und bilden das neue Gerüst für Konzerte. Alle sechs bislang unveröffentlichten Songs beschäftigen sich erneut mit Orten und Protagonisten des Romans Auf der Suche nach der verlorenen Zeit von Marcel Proust, dessen 150. Geburtstag sich im Juli 2022 gejährt hat. Natürlich fehlen auch die Klassiker von Keimzeit nicht.

Die Mitglieder des Keimzeit Akustik Quintetts sind auch 2022 wieder Norbert Leisegang (Gitarre und Gesang), Norberts Bruder Hartmut Leisegang (Bass), Martin Weigel (Gitarre, Banjo, Piano und Gesang), Gabriele Kienast (Geige, Gesang), Christian Schwechheimer (Schlagzeug, Gesang). Der Akustik-Sound des Quintetts ist in der Klangwelt der 60er- und 70er-Jahre verwurzelt. Alles ist handgemacht und auf dialektische Art wunderbar modern-anachronistisch angelegt. Doch was fesselt den Songwriter Norbert Leisegang mit dieser Intensität und Ausdauer an den Roman? Dunkle Winkel unserer menschlichen Natur werden durch den Schriftsteller hell beleuchtet. Wieder und wieder möchte ich beim Lesen zur Gitarre greifen, um neue Songs zu entwerfen.


Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland bei popula: Am 14.09.2023 wurde die Veranstaltung Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland in der Rubrik Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 5 Tage. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Brüderkirche Altenburg anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Auch vor Woltersdorf, Bürgstadt, Belzig und Magdeburg macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Altenburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mehr als 61 Termine gibt es derzeit in Altenburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Altenburger Land ist. Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Mai
     

    Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland

    Mai Wiese Veranstaltungszentrum, Woltersdorf, 19:30 Uhr, Keimzeit Songs reflektieren unser Leben mal ironisch, mal spielerisch und meistens mit einem Augenzwinkern. Das Konzert bietet neben
  • 28
    Jun
     

    Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland

    Freilichtbühne, Bürgstadt, 21:00 Uhr, Keimzeit Songs reflektieren unser Leben mal ironisch, mal spielerisch und meistens mit einem Augenzwinkern. Das Konzert bietet neben
  • 20
    Jul
     

    Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland

    Burg Eisenhardt, Belzig, 20:30 Uhr, Keimzeit Songs reflektieren unser Leben mal ironisch, mal spielerisch und meistens mit einem Augenzwinkern. Das Konzert bietet neben
  • 27
    Sep
     

    Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland

    Altes Theater am Jerichower Platz, Magdeburg, 20:00 Uhr, Keimzeit Songs reflektieren unser Leben mal ironisch, mal spielerisch und meistens mit einem Augenzwinkern. Das Konzert bietet neben
  • Empfiehl Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland, Brüderkirche Altenburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland" wurde am Donnerstag, 14. September 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Altenburg

    Alle Themen in Altenburg

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Keimzeit - Von Singapur nach Feuerland, Samstag, 04. Mai 2024, Brüderkirche Altenburg