Laden...

Mamma Medea

  • Datum: Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Vor dem Neuperver Tor 10 29410 Salzwedel
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Mamma Medea
Hochgeladen von: eventim

Von Tom Lanoye

Aus dem Flämischen von Rainer Kersten

Präsentiert vom Theater der Altmark

Regie: Dorotty Szalma

Ausstattung: Sofia Mazzoni und János Mira

Für dich löscht ich sogar die Sonne aus.

Wie Liebe und Leidenschaft in Rache umschlägt die Geschichte der berühmtesten Kindsmörderin der Menschheit. Wie eine Naturgewalt überrollen sie die Gefühle. Die junge Königstochter Medea verliebt sich in den Abenteurer Jason aus dem fernen Griechenland. Er fordert das Recht auf das Goldene Vlies ein. Um ihm zu helfen, verrät Medea ihr Land, ihren Vater und mordet ihren Bruder. Sie fliehen gemeinsam. Jahre sind vergangen. Jason und Medea sind als Migranten in Korinth gestrandet. Ihre Ehe ist gescheitert: Zu verschieden sind ihre Vorstellungen von Glück. Er betrügt sie mit der Königstochter Kreusa. Die in Aussicht stehende Vermählung soll seine ambitionierten Träume von der großen Karriere vorantreiben. Medea steht seinen Plänen im Weg und soll abgeschoben werden. Auch die Söhne will er ihr nehmen. Medea, für die das fremde Land nie Heimat geworden ist, wehrt sich. Aus rasender Wut über die Demütigungen und die Zerstörung ihrer Lebensträume übt sie tödliche Vergeltung.

Autor Tom Lanoye verhandelt mit seiner modernen Bearbeitung des antiken Medea-Stoffes die ewigen Themen der Menschheitsgeschichte: Eigene und fremde Identität, die archaische Urgewalt der Gefühle und was geschieht, wenn der Leidenschaft nur der Tod gegenübersteht und die Liebe nicht mehr der Stoff ist, aus dem die Träume sind.


Mamma Medea bei popula: Am 11. Oktober 2023 angelegt, wurde Mamma Medea in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 201 Tagen. Mamma Medea belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Salzwedel. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Der Termin Mamma Medea ist in Salzwedel, eine Stadt im Kreis Altmarkkreis Salzwedel, wo es aktuell 20 Termine zu finden gibt. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Dresden. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturhaus Salzwedel" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Apr
     

    Mamma Medea

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, von Tom Lanoye Regie: Lilja Rupprecht Altersempfehlung: ab Klassenstufe 10 Dauer: ca. 2 Stunden und 15 Minuten
  • 12
    Mai
     

    Mamma Medea

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:00 Uhr, von Tom Lanoye Regie: Lilja Rupprecht Altersempfehlung: ab Klassenstufe 10 Dauer: ca. 2 Stunden und 15 Minuten
  • 05
    Jun
     

    Mamma Medea

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, von Tom Lanoye Regie: Lilja Rupprecht Altersempfehlung: ab Klassenstufe 10 Dauer: ca. 2 Stunden und 15 Minuten
  • Empfiehl Mamma Medea, Kulturhaus Salzwedel deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mamma Medea als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mamma Medea zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mamma Medea" wurde am Mittwoch, 13. September 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mamma Medea, Mittwoch, 11. Oktober 2023, Kulturhaus Salzwedel