Laden...

29.Hamburger Blues Celebration

  • Datum: Samstag, 17. Februar 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Barnerstraße 36 22765 Hamburg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

29.Hamburger Blues Celebration
Hochgeladen von: eventim

Line-Up

Abi Wallenstein & BluesCulture

Jaimi Faulkner

Steve Baker & the LiveWires

Als Abi Wallenstein und Steve Baker 1993 beschlossen, mit geschätzten Kollegen ein gemeinsames Konzert unter dem Motto Blues Celebration in der Hamburger Fabrik zu veranstalten, konnten sie damals nicht ahnen, dass sie damit einen Stein ins Rollen brachten, der 30 Jahre später noch kein Moos angesetzt hat. Das hochkarätige Event mit wechselnden Special Guests ist ein Garant für gute Vibes und exzellente Musik und hat sich einen festen Platz im Kalender der hanseatischen Bluesfans erspielt.

Abi Wallenstein ist so etwas wie ein Fixstern im europäischen Blues-Firmament. Sein einmaliger Gitarrenstil wirkt wie eine Fusion aus archaischem Blues mit dem RocknRoll eines Keith Richards. Mit schelmisch jungenhaften Lachen und warmherziger Ausstrahlung erobert er die Herzen der Zuschauer. Als Vaterfigur der Hamburger Blues-Szene schon zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt er zu den herausragenden heimischen Bluesgrößen, der es wie kein zweiter schafft, scheinbar mühelos das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Der Australier Jaimi Faulkner spielt seine Musik mit großer Wärme und einem feinen Gespür für eingängige Grooves zwischen Blues, Rock und Songwritersoul. Wunderschöne Balladen auf der einen - kräftig, groovende Songs auf der anderen Seite füllen das Spektrum, das dieser packenden Singer-Songwriter ausfüllt. Seine Show verspricht ein hochkarätiges Programm, vorgetragen mit viel Können und Leidenschaft, gespickt mit Humor und Erzählungen.

Mundharmonika-Maestro Steve Baker hat sich in den letzten Jahren zunehmend als Songwriter und Sänger profiliert und mittlerweile drei Alben mit seinen eigenwilligen und eingängigen Songs veröffentlicht, die einen spannenden Bogen zwischen Blues, Americana und Rock spannen. Mit diesem Line-up aus Gitarre, Kontrabass und Percussion hat er eine starke Besetzung gefunden, die mit dreistimmigem Harmoniegesang und ausgefeilten Arrangements für begeisterte Reaktionen sorgt. Die Show bietet sowohl Platz für die Konzertprogramme der drei Acts als auch für wahrlich spontane Improvisationen bei der heiß-geliebten Abschluss-Session, die mit lockerer Jamband-Manier immer wieder für Begeisterung sorgt.

Abi Wallenstein Gesang & Gitarre

Jaimi Faulkner Gesang & Gitarre

Steve Baker Gesang & Mundharmonika

Martin Röttger Schlagzeug

Christian Schulz Gitarre & Harmoniegesang

Jeff Walker Bass & Harmoniegesang

Yogi Jockush Percussion


29.Hamburger Blues Celebration bei popula: Am 17. Februar 2024 angelegt, wurde 29.Hamburger Blues Celebration der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 72 Tagen. 29.Hamburger Blues Celebration ist diese Woche in Hamburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Fabrik kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du das Event 29.Hamburger Blues Celebration erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mehr als 21233 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. 29.Hamburger Blues Celebration ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Party und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl 29.Hamburger Blues Celebration, Fabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 29.Hamburger Blues Celebration als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 29.Hamburger Blues Celebration zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "29.Hamburger Blues Celebration" wurde am Donnerstag, 24. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

29.Hamburger Blues Celebration, Samstag, 17. Februar 2024, Fabrik