Laden...

Masha Bijlsma, Marcus Schinkel & Band

  • Datum: Sonntag, 07. April 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Frongasse 28 53121 Bonn

Masha Bijlsma, Marcus Schinkel & Band
Hochgeladen von: eventim

Nach den großen Erfolgen im Rahmen des Bonner Beethovenfests und beim GA-Sommergarten auf dem Dach der Bundeskunsthalle kommt die niederländische Sängerin Masha Bijlsma nun wieder gemeinsam mit dem Bonner Tastenvirtuosen Marcus Schinkel in die Harmonie! Bijlsmas größtes Kapital ist ihre Wandlungsfähigkeit und die große Stil- und Ausdrucksbreite. Egal, ob sie mit samtig zarter Stimme bewegendes Chanson-Gefühl entwickelt oder ob sie Popsongs mit Jazzgefühlen veredelt: Masha Bijlsma fesselt ihr Publikum mit einem enormen Klangfarben-Reichtum und einem außergewöhnlichen Stimmvolumen!

Der Journalist Thomas Kölsch schrieb über das Konzert im September 2021: Vor allem in tieferen Lagen ist Masha Bijlsma eine Wucht. Standards wie What Are You Doing With The Rest Of Your Life oder Cry Me A River blühen dank ihres eindrucksvollen Timbres geradezu auf. Die letztgenannte Nummer gewinnt allerdings auch dadurch, das die Band nicht etwa als Ballade im Stil von Ella Fitzgerald spielt, sondern sie vielmehr mit einem feinen Groove unterlegt und das obwohl der Einfluss der First Lady of Jazz auf Masha Bijlsma schon allein durch ihre Liebe zum Scat-Gesang offenkundig ist. Dennoch geht die Niederländerin mit der Glitzerkappe konsequent ihren eigenen Weg und beweist nicht zuletzt mit dem starken, lediglich von ihrem Vater begleiteten Tender As A Rose, wie wunderbar dies gelingen kann. Schade ist nur, dass gerade bei diesem Stück die zugegebenermaßen technisch exzellenten Schlagzeug-Parts nicht mit dem Titel übereinstimmen. Zart ist dabei nichts.

Vor allem wenn Marcus Schinkel seine elektronische Harmonika einsetzt und verzerrte Synthi-Sounds über den ansonsten unverstärkten, warmen Klang des Quartetts legt, kommt es zu akustischen Reibereien. Andererseits ist Schinkel, der einst mit Masha Bijlsma zusammen am Konservatorium in Arnheim studierte und bei ihrem Vater Unterricht in Jazz-Geschichte hatte, immer wieder der wichtigste Impulsgeber, obwohl er sich das gesamte Programm innerhalb eines Tages angeeignet hat. Seine virtuosen Improvisationen auf dem Flügel sind ein Genuss, und sein Solo, bei dem er ausgehend von dem Rondo aus Beethovens Pathétique eine kleine Reise durch allerlei Stile wagt, ist neben einer starken Scat-Version von A Night In Tunesia und den bereits genannten Balladen einer der Höhepunkte des Abends. Für die Harmonie ist dies auf jeden Fall ein schöner Start in eine hoffentlich gut laufende Saison.


Masha Bijlsma, Marcus Schinkel & Band bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 20 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 07.04.2024 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Hier gibt es z.B. Infos zur Harmonie Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Allen die außerhalb von Bonn wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Mit 1603 Terminen in Bonn, Kreis Bonn in den Rubriken Comedy, Party und Theater, ist Masha Bijlsma, Marcus Schinkel & Band am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. April 24 stattfand. Diese Woche ist Masha Bijlsma, Marcus Schinkel & Band auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bonn. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Masha Bijlsma, Marcus Schinkel & Band, Harmonie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Masha Bijlsma, Marcus Schinkel & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Masha Bijlsma, Marcus Schinkel & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Masha Bijlsma, Marcus Schinkel & Band" wurde am Samstag, 05. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Masha Bijlsma, Marcus Schinkel & Band, Sonntag, 07. April 2024, Harmonie