Laden...

 

Die Jagd

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Die Jagd
Hochgeladen von: eventim

Regie: Daniela Löffner

Altersempfehlung: ab Klassenstufe 10

TLehrer Lucas hat nach der Schließung seiner Schule eine neue Stelle in der Kita der Gemeinde gefunden und ist bei den Kindern sehr beliebt besonders bei Klara, der Tochter seines besten Freundes. Als er jedoch ihr mit großer Hingabe für ihn gebasteltes rotes Perlenherz nicht annimmt und empfiehlt, es lieber einem gleichaltrigen Jungen zu schenken, ist Klara gekränkt. In ihrer Trauer und Wut bezichtigt sie ihn der sexuellen Nötigung und bringt die Dorfgemeinschaft gegen ihn auf. Er wird vom Dienst suspendiert und schon bald fliegen Steine durch seine Fenster. Als Klara eingesteht, gelogen zu haben, ist es schon zu spät: Die Jagd auf Lucas hat begonnen und scheint sich durch nichts aufhalten zu lassen.

Thomas Vinterberg und Tobias Lindholm untersuchen die Mechanismen einer Gesellschaft, die bei heiklen Themen lieber überstürzt einen Schuldigen ausmacht, als offene Fragen zu ertragen.


Die Jagd bei popula: Laut den hier vorliegenden Informationen (Stand: 06.12.2023) handelt es sich bei Die Jagd um ein Event der Kategorie Kunst & Schauspiel und startet in 32 Tagen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Allen die außerhalb von Dresden wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Dresden belegt Die Jagd keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dresden. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Die Jagd, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Jagd als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Jagd zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Jagd" wurde am Samstag, 01. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Jagd, Freitag, 31. Mai 2024, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden