Laden...

 

Die kleine Meerjungfrau

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Kinder
  • Event teilen:

Die kleine Meerjungfrau
Hochgeladen von: eventim

Ein zauberhaftes Familienmusical mit Happy End für Menschen ab 5 Jahren

Die kleine Meerjungfrau Undine sehnt sich danach, ein Mensch zu sein und eine Seele zu haben, denn sie liebt den Prinzen Leonardo. Durch einen Zaubertrank der Hexe Babajaga verliert sie ihren Fischschwanz und erhält menschliche Gestalt. Dafür muss sie der Hexe ihre Stimme verkaufen. Drei Tage hat sie Zeit - so ist die Bedingung der Hexe - um die Liebe des Prinzen zu gewinnen. Schafft sie das nicht bis die Sonne am dritten Tag untergeht, zerrinnt das Leben der kleinen Meerjungfrau zu Schaum. Aber keine Angst: der Wasserfürst und sein Tiefseegesangslehrer Professor Kabeljau wissen, was zu tun ist.

Hans Christian Andersens Märchen diesmal: lustig, poetisch und mit Happy End. Eberhard Streul, Mitgründer und Hausautor der Musikbühne Mannheim seit über 30 Jahren, hatte Andersens trauriges Märchen kurz vor der Jahrtausendwende für ein junges Publikum so bearbeitet, dass auch die Großen ihren Spaß daran haben. Nicht zuletzt auch wegen Frank Steuerwalds vielfarbiger Musik, die sich in allen Stilen von der fulminanten Opernarie über Musical-Melodik bis zu funky Sprechgesang zu Hause fühlt. Von 1999 bis 2013 wurde die MBM-Produktion weit über 300 Mal in Deutschland und darüber hinaus vor begeistertem Publikum gezeigt. Ab Herbst 2022 schreibt eine ganz frische, leicht aktualisierte Version in neuer Ausstattung die Erfolgsgeschichte der kleinen Meerjungfrau fort. Und wie fast immer bei Produktionen der Musikbühne gibt es auch wieder eine Mitspielaktion für Publikumskinder, die als Schleppenträgerinnen, Wachen und als Nixenchor mit den Profis der MBM auf der Bühne stehen.


Die kleine Meerjungfrau bei popula: Dies ist die Detailseite zu Die kleine Meerjungfrau. Das Event war vor 48 Tagen und ist abgelaufen. Mehr als 80 Termine gibt es derzeit in Ratingen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mettmann ist. Die kleine Meerjungfrau ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die kleine Meerjungfrau belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Ratingen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadthalle (Dumeklemmerhalle) Ratingen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Neben Ratingen haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Leipzig. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die kleine Meerjungfrau, Stadthalle (Dumeklemmerhalle) Ratingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die kleine Meerjungfrau als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die kleine Meerjungfrau zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die kleine Meerjungfrau" wurde am Dienstag, 20. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die kleine Meerjungfrau, Dienstag, 12. März 2024, Stadthalle (Dumeklemmerhalle) Ratingen