Laden...

Ich mach ein Lied aus Stille

Ich mach ein Lied aus Stille
Hochgeladen von: eventim

ICH MACH EIN LIED AUS STILLE

Eine Heimat-Trilogie

Strittmatter, Strittmatter, Hermann (UA)

bearbeitet von Petras

Was ist ein Dorf auf dieser Erde?

In einer Trilogie widmet sich Armin Petras mit dem gesamten Schauspielensemble dem gerade in der Lausitz eher strittigen Begriff Heimat dies im brandenburgischen Kontext und im Spiegel des 20. und 21. Jahrhunderts. In den drei inhaltlich und formal voneinander abgegrenzten Teilen des Abends entwirft Armin Petras ein bewusst heterogenes und vor allem generationenübergreifendes Bild des Heimat-Begriffs. Nicht nur die drei verschiedenen Stoffe der drei Autorinnen, auch unterschiedliche Theatermittel, vom klassischen Schauspiel, über Bewegungs- und Sprechchöre bis hin zum lyrischen Popkonzert oder Live-Kamera-Einsatz, bieten dabei vielerlei Anknüpfungspunkte für das Publikum, um darin ihre Blickwinkel auf Heimat (neu) zu entdecken ...

Teil 1 ICH MACH EIN LIED AUS STILLE Lyrik von Eva Strittmatter vertont von Juli Niemann und Andreas Wittmann

Teil 2 OLE BIENKOPP von Erwin Strittmatter in einer Fassung von Armin Petras

Teil 3 DAHEIM von Judith Hermann in einer Fassung von Armin Petras (UA)


Ich mach ein Lied aus Stille bei popula: Seit dem 20. April 24 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Ich mach ein Lied aus Stille ergänzt. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Ich mach ein Lied aus Stille und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Cottbus. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Staatstheater Cottbus (Großes Haus)". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Ich mach ein Lied aus Stille in Cottbus Kreis Cottbus fand am Samstag, den 20.04.2024 statt. Ein Großteil der 191 Veranstaltungen in Cottbus sind Museen, Musicals und Theater. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Ich mach ein Lied aus Stille ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Cottbus. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Mai
     

    Ich mach ein Lied aus Stille

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:00 Uhr, ICH MACH EIN LIED AUS STILLE Eine Heimat-Trilogie Strittmatter, Strittmatter, Hermann (UA) bearbeitet von
  • Empfiehl Ich mach ein Lied aus Stille, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ich mach ein Lied aus Stille als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ich mach ein Lied aus Stille zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ich mach ein Lied aus Stille" wurde am Freitag, 02. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ich mach ein Lied aus Stille, Samstag, 20. April 2024, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)